Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinnCC Projekt läuft nicht mehr

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi,

    ich hab ein riesen Problem und zwar läuft mein Projekt nicht mehr. Ich habe die Projekt.mcp, Projekt.db und Projekt.xfs getauscht. danach lief das Projekt garnicht mehr an. Aus Panik hab ich die datein zurückgetauscht und das Projekt ließ sich wieder starten. Nur sind alle Sachen die Messwerte darstellen grau hinterlegt und es wird nichts angezeigt. Was ist das nur?
    weistedv|com
    complete IT-solutions from one source
    Zitieren Zitieren WinnCC Projekt läuft nicht mehr  

  2. #2
    frenzel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    es handelt sich um wincc 5.1 sp2
    weistedv|com
    complete IT-solutions from one source

  3. #3
    Unregistriert Gast

    Standard

    wieso wendest du dich nicht an die Hotline ?

    adsupport@siemens.com
    Zitieren Zitieren ???  

  4. #4
    frenzel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    das habe ich getan aber ich dachte ihr seid schneller
    weistedv|com
    complete IT-solutions from one source

  5. #5
    bender Gast

    Standard

    Zitat Zitat von frenzel
    hi,

    ich hab ein riesen Problem und zwar läuft mein Projekt nicht mehr. Ich habe die Projekt.mcp, Projekt.db und Projekt.xfs getauscht. danach lief das Projekt garnicht mehr an. Aus Panik hab ich die datein zurückgetauscht und das Projekt ließ sich wieder starten. Nur sind alle Sachen die Messwerte darstellen grau hinterlegt und es wird nichts angezeigt. Was ist das nur?

    grau hinterlegt hört sich so an als ob die Verbindung zum AG nicht mehr vorhanden ist...

  6. #6
    frenzel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    jopp genau das war das Problem. Aus irgendeinem mir absolut nicht erklärlichen Grund hatte der PC im Gerätemanager 2 Com1 Schnittstellen, leider dauerte diese erkenntnis den ganzen Tag ... . Ich habe dann die ominösen Com Schnittstellen entfernt und den Rechner neubooten lassen, danach waren die Com´s wieder richtig mit 1 und 2. Nach Deaktivierung der Com2 ging mein Projekt auch wieder. Ich kann euch sagen ich hab Blut und Wasser geschwitzt an diesem Tag. vielleicht hat ja einer ne plausible Erklärung für die eigenständige Veränderung der Com Schnittstellen.

    mfg
    weistedv|com
    complete IT-solutions from one source

Ähnliche Themen

  1. WinCC V7.0 SP2 Projekt läuft nicht unter SP1
    Von beifelsmichi im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 23:20
  2. S5-CPU103 läuft nicht mehr...
    Von Jörg_24 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 18:59
  3. Step5 läuft nicht mehr! Warum?
    Von Tobbi18 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 22:46
  4. MM440 läuft nicht mehr an, bitte um Hilfe
    Von TH5 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 20:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •