Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe in Intouch eine MemoryMessage Variable, in der ein Datum eingegeben ist und zwar im Format dd.mm.yy.
Dieses Datum soll ich mit dem heutigen Datum vergleichen, z.B. $Date (dd.mm.yyyy) als SystemInteger oder $DateString (dd.mm.yyyy) als SystemMessage in Intouch.


Kann mir jemand sagen, wie ich das vergleichen soll, es sind doch Strings und dazu noch einer mit mehreren "." drin...?

Mir fällt dazu so recht keine Lösung ein.

Wie kann ich also aus dem einzugebendem String eine entsprechende Integerzahl im Format dd.mm.yyyy machen?

Mein nächstes Problem ist, wenn bei dem Vergleich eine Differenz von z.B. 10 Tagen heraus kommt soll ein Bit gebildet werden, was eine Fehlermeldung erzeugt,
wie aber mach ich das wenn der Monat wechselt, bzw. das Jahr?

Danke schön und schöne Grüße,
Thomas