Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Step7,WinCC flexible

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Als Azubi habe ich ein Problem

    und zwar handelt es sich um das Problem, ich bekomme keine Verbindung zu meinem Touch Panel.

    Ich habe ein Simatic Field PG dieser ist mit einem CP5711 an eine SPS (313C- 2DP) angeschlossen so weit kein problem, die SPS wiederrum ist mit einen Profibus Kabel mit einem Touchpanel MP277 8" Touch Panel angeschlossen (oder einem MP377 15" Touch Panel) habe beides hier zur verfügung stehen. Bei beiden Geräten Handelt es sich um ein Mutli Panel.

    Wenn ich unter Zielsystem Erreichbare Teilnehmer klicke Zeigt er mir die SPS an, aber das Touchpanel nicht.
    und beim Transferieren im WinCC klappt das auch nicht dann zeigt er mir jedesmal den folgenden Fehler an, Fehler im Schnittstellentreiber.
    und zwar kommt dieser Fehler immer nachdem ich es Transferieren will und er mir vorher AnzeigtDas Herunterladen ist nicht möglic. Die "Version des Geräts" in Ihrem WinCC flexible Projekt und die Version des Betriebssystem des Geräts sind nicht kompatible. Möchten sie das Betriebssystem des HMI-Geräts aktualisieren?
    Dann klicke ich auf JA, und im anschluss versucht das Programm es zu Updaten und dann kommt es zu der obengenannten Fehlermeldung.

    Bei den Programmen Handelt es sich um Step 7 V5.5 + SP3 .
    WinCC flexible 2008.

    Dazu muss ich sagen habe auf dem Touchpanel unter Transfer die Sachen eingestellt die auch in der Hardware Konfig bzw. im NetPro stehen. Daher gehe ich davon aus das der fehler wo Anders liegen muss.
    Das Profibus Kabel habe ich auch schon getauscht genau so wie den CP5711.
    Und die SPS ist Relativ Neu 1 Jahr alt und erst einmal gebraucht.

    habe das Forum hier schon durchgeschaut und bin auf ähliche Probleme getroffen aber keins hat zu einer Lösung geholfen bis ich mir dann dachte macht doch mal einen Beitrag auf

    Danke schonmal im vorraus um die Hilfe
    Geändert von nivek (16.01.2014 um 11:02 Uhr)
    Zitieren Zitieren Step7,WinCC flexible  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.327
    Danke
    932
    Erhielt 3.332 Danke für 2.690 Beiträge

    Standard

    USB/MPI-Adapter sind für den Transfer zu Panelen nicht freigegeben.
    Mache Projekt-Transfer und OS-Update via Ethernet oder USB (Host-to-Host-cable).

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    nivek (16.01.2014)

  4. #3
    nivek ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    USB/MPI-Adapter sind für den Transfer zu Panelen nicht freigegeben.
    Mache Projekt-Transfer und OS-Update via Ethernet oder USB (Host-to-Host-cable).
    Danke für die schnelle Antwort kann jetzt mit dem Field PG per Ethernet die Visualisierung auf dem Touch Panel Anzeigen.

    Aber wenn ich es über MPI -> SPS -> Profibus versuche klappt es weiterhin nicht.

    Aber ich kanns wenigstens Anzeigen DANKE vielmals

  5. #4
    nivek ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    USB/MPI-Adapter sind für den Transfer zu Panelen nicht freigegeben.
    Mache Projekt-Transfer und OS-Update via Ethernet oder USB (Host-to-Host-cable).
    Danke für die schnelle Antwort jedoch habe ich noch ein Problem.
    Über Ethernet kann ich das alles jetzt Anzeigen lassen aber wenn ich versuche das über den CP5711 auf die SPS von der SPS per Profibus aufs Touchpanel funktioniert noch nicht.
    Aber kann es halt wie oben steht über Ethernet Anzeigen bzw. überspielen.

Ähnliche Themen

  1. Step7 mit WinCC flexible compact
    Von jo_ im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 10:59
  2. winCC flexible Integration in Step7
    Von MSR-Techniker im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 17:44
  3. WinCC Flexible in Step7 integrieren
    Von Mornu im Forum HMI
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 11:02
  4. STEP7 5.4 + WinCC flexible 2005
    Von knabi im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 14:07
  5. Problem mit Step7 <--> WinCC Flexible
    Von Gast im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 22:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •