Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC flex: Rezeptur Datensatz speichern?

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    ich habe auf einem MP377 eine Rezepturanzeige erstellt, in der auch alles funktioniert.
    Nun wollte ich den Button "speichern" aus dem Bild auslagern, so dass der Button unterhalb der Rezepturanzeige ist.
    Dafür gibt es 2 Möglichkeiten. Zum einen den Befehl "RezepturanzeigeSpeichereDatensatz" und zum anderen "SpeichereDatensatz".
    Mit dem ersten Befehl wird der Datensatz nicht gespeichert, der oben in der Rezepturanzeige steht. Warum?
    Wie löst Ihr dieses Problem? Muss ich den 2. Befehl nehmen? Wenn ja mit welchen Parametern?

    Danke euch schon mal.
    Zitieren Zitieren WinCC flex: Rezeptur Datensatz speichern?  

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    263
    Danke
    5
    Erhielt 52 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo dicker ,

    keine Ahnung, warum der erste Befehl nicht funktioniert, ich habe bei ähnlichen Anwendungsfällen immer den zweiten Befehl genutzt.
    Als Parameter sind wie in der Hilfe beschrieben mindestens die Rezeptnummer und die Datensatznummer anzugeben. Diese kannst du aus der Rezepturanzeige extrahieren, indem du dort entsprechende Variablen anbindest.

    Gruß, Fred

Ähnliche Themen

  1. Rezeptur WinCC-Flex Datensatz auswerten
    Von Outrider im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 09:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 15:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 12:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 15:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •