Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TP2200 Speichererweiterung

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.2004
    Beiträge
    55
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebes Forum,
    ich habe ein TP2200 mit einer S7-1500 laufen. Das TP hat einen internen Speicher von 24 MB. Mein Projekt stößt nun an die Speichergrenze (zu viele Bilder ....).
    Gibt es eine Möglichkeit den Speicher zu erweitern (MMC Card / USB) ?

    Vielen Dank

    Gruß Steffen
    Zitieren Zitieren TP2200 Speichererweiterung  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2004
    Beiträge
    55
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    hier der Ladespeicher ist generell nicht erweiterbar. Auf die externen Speichermedien USB Stick und MMC Card lassen sich nur Messwertarchive und Rezepturen speichern.

    Gruß Steffen

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    263
    Danke
    5
    Erhielt 52 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Hallo Steffen,

    ich habe vor mehreren Jahren von Siemens einmal ein AddOn für ProTool/Pro bekommen, welches die von mir eingesetzten TP270 6" speichermäßig neu konfiguriert hat. Grund war das gleiche Problem.
    Ich habe dieses AddOn auf meinem Entwicklungsrechner installieren und danach ein OS-Update auf den Zielgeräten durchführen müssen.

    Vielleicht bietet Siemens ja etwas vergleichbares für alle seine Panels an; Nachfragen kostet ja erst einmal nichts...


    Gruß, Fred

  4. #4
    Registriert seit
    12.12.2004
    Beiträge
    55
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Fred,
    ich habe die Antwort direkt von Siemens. 24 MB ist auch ein ziemlich großer Speicher. Bei meinem Projekt gab es Probleme mit der Konvertierung. Habe alles neu generiert und habe jetzt genügend freien Speicher.

    Danke
    Gruß Steffen

Ähnliche Themen

  1. TIA XCPU, TP2200 und PC über Ethernet verbinden NEU
    Von Tavio im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 09:38
  2. TIA XCPU, TP2200 und PC über Ethernet verbinden
    Von Tavio im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 20:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 11:46
  4. Speichererweiterung OP37
    Von Michel007 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 13:08
  5. Speichererweiterung für Field PG
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 22:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •