Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC flex RT "missing user rights"

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    233
    Danke
    53
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Auf einem Windows7 Rechner soll eine Runtime von WinCC flexible 2008 SP3 laufen. Doch leider klappt die Kommunikation nicht. Im Log steht etwas von "missing user rights to write into the registry".
    Ich vermute mal, dass die Runtime etwas in die Registry schreiben will, aber nicht die erforderlichen Rechte hat, da sie nicht mit Admin-Rechten ausgestattet ist. Es gibt auch keine Option sie damit zu starten.
    Was kann ich machen? Und kann es überhaupt daran liegen?

    Gruß Heiko

    PS: Die Suche hat mir auch nichts gebracht.

    EDIT: Starte ich die Runtime aus Wincc flex heraus klappt es mit der Kommunikation.
    Geändert von Magni (29.01.2014 um 09:10 Uhr)
    Zitieren Zitieren WinCC flex RT "missing user rights"  

  2. #2
    Magni ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    233
    Danke
    53
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Ha... ich habe die Lösung wahrscheinlich selbst gefunden.

    Ich musste der dazu gehörigen Verknüpfung den Besitzer ändern. Dazu habe ich bei Start->Siemens Automation->Runtime Systems->WinCC flexible Runtime->"Rechtsklick Eigenschaften" die Einstellung "Sicherheit"->Besitzer auf Administrator geändert. Zumindest funktioniert es auf meinem Testrechner... werde es jetzt vor Ort auf dem PC probieren.

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    ansonsten schauen das PG/PC Schnittstelle richtig eingestellt ist, das führt auch zu der Meldung, weil RT versucht den projektierten Zugang einzutragen

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Magni (29.01.2014),NBerger (12.04.2017)

  5. #4
    Magni ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    233
    Danke
    53
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Wenn ich aber nur die Runtime auf dem Rechner installiere, habe ich keine Option PG/PC Schnittstelle... oder?

    EDIT: auf meinem RuntimePC kommt die Meldung auch weiterhin...
    Geändert von Magni (29.01.2014 um 10:37 Uhr)

  6. #5
    Magni ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    233
    Danke
    53
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Na toll..... Manchmal bin ich einfach blind.... natürlich gibt es in der Systemsteuerung PG/PC Schnittstelle... jetzt funzt es auch....

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Magni für den nützlichen Beitrag:

    ChristophD (29.01.2014)

  8. #6
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    hatte diese Meldung "missing user rights to write into the registry"

    heute auch bei einer WinCC flexible RunTime mit SP2 und Update 13 auf einem Windows XP-Rechner.

    Abhilfe war hier im Projekt die temporären Dateien löschen, alles neu generieren und natürlich das Projekt nochmals übertragen.

    Gruß

    ____________________________________________________

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu 0815prog für den nützlichen Beitrag:

    Magni (20.05.2015)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 20:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 06:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 14:33
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 17:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •