Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WinCC 7 Hörmelder

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Thema Hörmelder von WinCC. Diese Erweiterung läßt WinCC bei Störungen oder Ereignissen über die Soundkarte Wav-Dateien abspielen.
    Jetzt habe ich hier eine Server/Client Konfiguration. 1 Server, 6 Clients.

    Weiß einer, ob ich bei allen Clients die Ausgabe anschliessen muss, oder reicht es, wenn ich es bei einem Client mache und das dem Server mitteile?
    Der Server scheidet aus, das der Rechner 250m entfernt steht!
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN
    Zitieren Zitieren WinCC 7 Hörmelder  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.628
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Hmm, ich muss gestehen, dass ich nicht verstehe, was Du machen willst, bzw. wo das Problem liegt?

    DA wo es klingeln soll, musst Du halt ne Lautsprecher an die Soundkarte anschliessen und natürlich im Projekt projektieren...

    Gruß

  3. #3
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Nunja, ich will vermeiden, das alle Clients die WAV-Dateien laden müssen, wenn eine Meldung kommt. Es stellt sich die Frage, ob ich im Server definieren kann, welcher Client welche Störung "spricht"??
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.628
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Hast Du Clients mit oder ohne eigenem Projekt?

    Bei Clients ohne eigenem Projekt geht m.M. der Hörmelder garnicht oder auf allen identisch.

    Bei Clients mit eigenem Projekt kannst/musst Du für jeden Client nen eigenen Hörmelder konfigurieren.

    Bei referenzierten Clients musst Du halt soviele "Master"-Clients anlegen, wie Du Unterschiede hast.

    Gruß.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    Krumnix (31.01.2014)

  6. #5
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Ohne eigenes Projekt.
    Dann muss ich mal in der Doku genau nachlesen, ob diese Konfiguration überhaupt dann läuft. Ansonst heißt es, alles umstellen.
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  7. #6
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.628
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Evtl. geht noch was mit verschiedenen Nutzern mit verschiedenen "Freigabe für Bereich". Aber wie gesagt, ob der Hörmelder auf Clients ohne eigenem Projekt überhaupt funktionieren musst Du mal testen.

    Gruß.

  8. #7
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Hab gerade ein Projekt mit einem Server und 2 Clients ohne eigener Projektierung am laufen. Der Hörmelder wird definitiv auf beiden Clients gleichzeitig ausgegeben. Eine Möglichkeit gewisse Störungen einem Client zu zuordnen geht meiner Meinung nach nicht. Einen der beiden Clients schalte ich aber in Windows auf lautlos.
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fuss für den nützlichen Beitrag:

    ducati (31.01.2014),Krumnix (02.02.2014)

  10. #8
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.628
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von fuss Beitrag anzeigen
    Hab gerade ein Projekt mit einem Server und 2 Clients ohne eigener Projektierung am laufen. Der Hörmelder wird definitiv auf beiden Clients gleichzeitig ausgegeben. Eine Möglichkeit gewisse Störungen einem Client zu zuordnen geht meiner Meinung nach nicht. Einen der beiden Clients schalte ich aber in Windows auf lautlos.
    Dann sollte es u.U. gehen, dass an den Clients unterschiedliche Nutzer angemeldet werden, welche "unterschiedliche Freigaben für Bereich" haben. Dann sehen die nur die jeweiligen Bilder des Bereiches und sollten auch verschiedene Alarme für den Hörmelder pro Bereich parametrierbar sein...

    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. Hörmelder bei PCS7 Version 7.1
    Von Torstiborsti im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 16:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •