Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC7.2 - Nutzen von Strukturtypen

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallihallo,
    ich bin gerade etwas am verzweifeln, weil ich Strukturtypen anlegen und verwenden möchte.
    Im Handbuch Arbeiten mit WinCC wollte ich die Anleitung Schritt für Schritt durchgehen, allerdings hat mich der erste Schritt schon verwirrt, weil ich im WinCC Explorer Strukturtypen öffnen soll, um einen Strukturtyp anzulegen. Das gibt es da aber nicht! Ich habe es dann im Variablenhaushalt gefunden.
    Soweit so gut. Dann habe ich versucht dort die Struktur anzulegen, soweit auch kein Problem.
    Jetzt wollte ich die Struktur aber in den Variablenhaushalt für Variablen übernehmen, indem ich den Datentyp (Struktur) einstelle, allerdings erscheint bei mir nichts dergleichen bei Datentyp sondern nur die Standard Typen.
    Was mache ich falsch und wie kann ich das Problem lösen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Zitieren Zitieren WinCC7.2 - Nutzen von Strukturtypen  

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.367
    Danke
    457
    Erhielt 696 Danke für 521 Beiträge

    Standard

    1. Ja ab 7.2 wird die Erstellung der Strukturdatentypen im separaten Variableanager gemacht.

    Und ebenfalls neu in 7.2: Struktur variablen werden nicht wie bisher in der zugehören Steuerung (Schnittstelle) erstellt sondern im selben Bereich wo du die StrukturdatenTypen erstellst.Du weist diese erst nachher der Steurung und Variablengruppe zu.

    Mir scheint als wäre dein Handbuch ein wenig veraltet.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu RONIN für den nützlichen Beitrag:

    motamas (30.01.2014)

  4. #3
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort!
    Ich werde mir das gleich noch mal ansehen, ob ich das jetzt richtig verstanden habe was du meinst.
    Zum Thema Handbuch: Ich habe dieses hier (ab Seite 205):
    http://support.automation.siemens.co...84&treeLang=de
    welches eigentlich das aktuelle sein sollte. Falls es noch ein anderes gibt, würde mich dieses auch interessieren!

    EDIT: OK Es klappt vielen Dank!
    Geändert von motamas (30.01.2014 um 13:45 Uhr)

  5. #4
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.637
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von motamas Beitrag anzeigen
    Falls es noch ein anderes gibt, würde mich dieses auch interessieren!
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/73506085

  6. #5
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Leider ist dies genau das gleiche, welches ich schon hatte! Danke trotzdem ;D

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:55
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 07:26
  3. Visu von einer WAGO-Steuerung für S7 nutzen
    Von babylon05 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 13:59
  4. Strukturtypen
    Von Adenauer im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 14:29
  5. Mehrfachverbindung von LibNoDave nutzen
    Von GvOdin im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 09:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •