Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Performance MP 277 Touch

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    693
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich haben ein TP177a in ein Mp277 konvertiert. Grund es es sollen später mehr Daten auf dem Screen angezeigt werden.

    Problem: nach der Konvertierung ( Änderung des Typs in flexible). Ist das Panel gefühlt sehr lahm.

    Wenn ich eine Taste betätige dauert es trotz Aktualisierung Zyklus von 100ms eine Ewigkeit ( ca 2s) bis sich an der Maschine was tut. Die Anbindung des Mp277 Wurde über einen Lean CP via Ethernet realisiert. Am CP sind bisher keine weiteren Teilnehmer. Die sende/ Empfangs LED blinkt in unregelmäßigen Zyklen.

    Ich kann leider das Problem nicht finden. Temporäre Dateien löschen etc. Hat nichts gebracht.
    Die Bildwechsel sind schnell, aber bis die Variablen im Bild aktualisiert sind dauert es dann ebenfalls ca. 2s ( insgesamt 10 variablen).

    Woran könnte es liegen ?

    Die Befehlsschaltflächen liegen alle auf Merker Bits ( setze Bit während Taste gedrückt)

    Da es beim TP177A schneller war, bin ich ein wenig sprachlos und weiß nicht wo ich suchen soll.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!
    Zitieren Zitieren Performance MP 277 Touch  

  2. #2
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    721
    Danke
    84
    Erhielt 106 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Das hatte ich mal an einem Panel an dem ich mal testweise alle Variablen auf 100ms Zyklus gesetzt habe. Resultat war wie von dir beschrieben, statt das alles schneller wird ist quasi die Performance zusammengebrochen.
    Hast du evtl zuviele Variablen mit dem niedrigen Erfassungszyklus?
    Wie war denn das TP177A vorher ab die Steuerung angebunden? Das konnte ja nicht über den CP laufen. Der CP läuft ja über den Rückwandbus auch "nur" mit MPI 187,5kbit. Vielleicht war dein TP177A ja über Profibus mit höherer Baudrate dran?

  3. #3
    mitchih ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    693
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Also vorher war die Anbindung via Profibus mit 1,5 Mb. Also so gesehen eigentlich schneller. Aber bei 10 variable. Pro Bild plus die Störvariablen ? So 20 Worte ? Die ja ständig erfasst werden? Also ich habe zig Panels am Lean Cp ohne dieses Verhalten. Eben daher diese Frage. Wie testet ihr denn eure Verkabelung ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!

  4. #4
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    721
    Danke
    84
    Erhielt 106 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Ok, bei der geringen Anzahl der Vaiablen kommt meine Vermutung nicht in Frage. Dann weiß ich so spontan auch nicht was es sein könnte.
    Trotzdem viel Erfolg.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Variabeln für Alarmmeldungen und Trendkurven, welche Aktualisierungsrate haben sie ?
    Soll absolut nicht 100 ms sein. 500 ms oder 1 s. Probier das !

    Ethernet via ein CP343-1 LEAN ist wesentlich weniger performant als Profibus über ein integrierte DP Schnittstelle.
    Obwohl die Daten über Ethernet schnell fliesst, geht es mit Schneckenfahrt über der Rückwandbus in der S7-300.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 10:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 12:55
  3. vernetzung von cpu 314 mit MP 277 touch
    Von tomatschek im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 14:57
  4. SMS Versand mit MP 277 8 Touch
    Von Christian_83 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 10:39
  5. ProAgent und MP 277" Touch
    Von Martin87 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 11:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •