Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Selektiv aufstarten

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag!

    Beim Lehrfach Prozessüberwachung bekommen wir eine Einführung in WinCC. Ich habe ein Programm geschrieben welches in zwei Betriebsarten laufen kann, automatisch und manual.

    Wenn ich jetzt WinCC aufstarte muss ich natürlich zunächst überprüfen in welche Betriebsart PLCSIM seine arbeit nachgeht.

    Zur Zeit kommt noch der erste Schirm worin ich ein Bit abfrage und entsprechend eine Lampe aktiviert wird, dann aber muss ich (oder der WinCC-betreiber) handmäßig eine Taste drücken um zu Auto.PDL oder Manu.PDL zu wechseln.

    Ich habe eine Visual Basic Lösung gefunden um das automatisch ablaufen zu lassen (die geht aber ich verstehe sie nicht ganz), ginge das nicht auch einfacher mit irgendeine eingebaute Funktion die dieses Bit abfragt?

    Vielen Dank.
    /\
    \7erard

    Immer erst die Hände waschen und dann erst pinkeln gehen!
    Zitieren Zitieren Selektiv aufstarten  

  2. #2
    Gerard Stutje ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das VB script (auf spanish) sieht so aus:

    Sub OnOpen()
    Dim Tag_MarcaModo
    Dim Tiempo
    Const SEG_MUESTRA = 2
    Tiempo = Timer
    Do
    If Timer - Tiempo >= SEG_MUESTRA Then Exit Do
    Loop
    Set Tag_MarcaModo= HMIRuntime.Tags("MarcaModo")
    Tag_MarcaModo.Read
    If Tag_MarcaModo.Value = 1 Then
    HMIRuntime.BaseScreenName = "Manual"
    Else
    HMIRuntime.BaseScreenName = "Auto"
    End If
    End Sub

    Vielen Dank!
    /\
    \7erard

    Immer erst die Hände waschen und dann erst pinkeln gehen!
    Zitieren Zitieren VB script in WinCC  

Ähnliche Themen

  1. USB-Datenträger selektiv freischalten
    Von Flitzpiepe im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 21:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •