Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: OP17 backup auf andere OP17 laden geht nicht

  1. #11
    Vaio ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    das mit dem update auf die v1.04 habe ich schon versucht, finde aber leider keinen weg wie man das bewältigt, denn den Reiter OS-Update gibt es bei der OP17 nicht

  2. #12
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo mitchih,

    hatte ich auch schon vermutet. aber bei Prosave V9.0.3.0 habe ich als Auwahl zum Backup ziehen nur
    komplett (Firmware, Projektierung, Rezepturen)
    Firmware/Projektierung
    Rezepturen

    als Auswahl verfügbar. Also Projektierung alleine is nich. ok ich probiere mal was aus.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  3. #13
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    also bei mir genau das Gleiche. Mit E7. Hab aber momentan kein E8 da. Wäre natürlich blöd. Was hat es denn mit dem anderen OP17? PRobleme oder ists nur ne reine Vorsichtsmassnahme?

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  4. #14
    Vaio ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    na klasse, nein die OP17 soll ausgetauscht werden und als Ersatz dienen

  5. #15
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Hast du pro Tool auch? Dann wäre evtl ne Möglichkeit mal ein leeres Projekt auf das Op zu schieben um das OS zu Updaten und dann die pro Save Datei übertragen. Wie transferierst du? Da gab es mal so einen Klammergriff wo alle Daten auf dem Op gelöscht wurden. Ich meine enter Pfeil links und Pfeil hoch oder so. Sollte aber im Handbuch stehen. Kabel ist auch korrekt ? Also hast du einen Abzug hinbekommen ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!

  6. #16
    Vaio ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja pro Tool habe ich auch, bekomme auch ein Projekt welches mit dem pro Tool erstellt wurde drauf welches dann auch läuft, wenn ich das Projekt dann drauf geschrieben habe steht im Display auf der OP17 auch beim start "SIMATIC OP17 V1.04 E", wenn ich dann versuche mein Backup zu Restoren kommt wieder die selbige Fehlermeldung - also komme ich damit auch keinen schritt weiter.

    Ja ich habe auch schon gelöscht - glaube es war Pfeil runter + Pfeil rechts + ESC beim einschalten
    Geändert von Vaio (18.02.2014 um 20:58 Uhr)

  7. #17
    Vaio ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    keiner weiter eine Idee??

  8. #18
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hab im englischen Siemens-Forum etwas gelesen. Da stand dass was an den Chips geändert wurde und man die Prosavedateien nicht draufladen kann.

    https://www.automation.siemens.com/f...de&PageIndex=1

    André
    Geändert von sps-concept (19.02.2014 um 13:37 Uhr)
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  9. #19
    Vaio ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Grrrrrr das war genau das was ich nicht lesen wollte.

    also ohne Projekt keine Chance, so wie ich das verstehe. Ich werde mal sehen ob es eine Möglichkeit gibt doch noch an das Projekt ran zu kommen.

    Danke erstmal für eure hilfe.

  10. #20
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    also prizipiell geht dein Backup... nur eben erst ab E8. Hab mal n Bild angehängt und etwas anonymisiert.

    Anhang wird noch aktualisiert

    André
    Geändert von sps-concept (21.02.2014 um 10:59 Uhr)
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

Ähnliche Themen

  1. OP17 auf TB177B konvertieren
    Von elektro_mensch im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 20:04
  2. OP17 ProSafe Backup bearbeiten
    Von matziane im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 11:06
  3. S5 OP17: Zählersetzen geht nicht immer
    Von leszek77 im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 09:27
  4. OP17 Backup
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 10:19
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 07:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •