Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: (RS-View 32) Zahlen eingeben und anzeigen; Problem mit Punkt und Komma

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Emden
    Beiträge
    62
    Danke
    15
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forengemeinde,

    ich habe momentan ein sehr nerviges Problem, welches ich jetzt mal versuche zu beschreiben.
    Seit einiger Zeit gibt es Schwierigkeiten mit den Numeric Input und Numeric Display Fields.

    Sonst werden Gleitpunktzahlen immer mit einem Komma angezeigt und auch die Eingaben mit Komma entgegen genommen. Nun kam es vor, dass die Zahlen mal mit Punkt und mal mit Komma dargestellt werden.
    Noch schlechter ist dies bei den Eingabefeldern: Es werden keine Kommaeingaben mehr entgegengenommen. Selbst wenn nach hin- und herschalten der Grafik wieder ein Komma in dem Feld gezeigt wird.

    Die Vermutung liegt nahe, dass diese Beschädigung des Projekts durch eine Bearbeitung geschieht.
    Jedenfalls habe ich in einem Projekt gearbeitet, das zuvor tadellos lief - und nun hat es diesen Fehler. Nichtmal nur, auf der Seite die ich bearbeitet habe!

    Kann jemand von euch mit dem Problem etwas anfangen? Bin für jeden Tip dankbar.

    Zum einen möchte ich das Projekt mit meinem Bearbeitungsstand gern "retten", zum anderen natürlich den Fehler verstehen.

    Vielen Dank euch
    Zitieren Zitieren (RS-View 32) Zahlen eingeben und anzeigen; Problem mit Punkt und Komma  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    174
    Danke
    20
    Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Hallo malloc,
    könnte es an den Spracheinstellungen des Windows liegen. Die Amerikaner verwenden doch einen Punkt als Komma und umgedreht.

    Gruß Frank

  3. #3
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Emden
    Beiträge
    62
    Danke
    15
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo Frank, vielen Dank für deinene Idee!
    Ich habe es eben mal ausprobiert: Leider keine Änderung. Am Rechner selber wurde ja auch nichts verändert. Nur das Projekt hat irgendwie einen "Knacks" bekommen...

    Aber gerne weiterraten! Ich bin ratlos.

    Danke & Gruß
    Jan

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Emden
    Beiträge
    62
    Danke
    15
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ahoi,
    hat sich geklärt. Ich habe alle Numeric Fields von der Seite genommen und gegen ActiveX-Objekte, die in dem Projekt bisher ausschließlich genutzt werden, ersetzt. Das Problem ist verschwunden.
    Warum das so ist, weiß ich nicht - aber wenigstens ist das Projekt gerettet.

Ähnliche Themen

  1. Excel: Komma statt Punkt
    Von ch1576 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 10:57
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 14:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 08:48
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 18:18
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 09:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •