Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: WinCCflex: Fehlerspeicher für defekte Paletten

  1. #11
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.470
    Danke
    506
    Erhielt 218 Danke für 193 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Oder Fehler in einen DB:

    Palettennummer und dann 16 Bit für jeden einzelnen Fehler eines.

    Auf der Visu dann eine Palette darstellen bei denen ja nach gesetztem Bit der Fehler grafisch dargestellt wird.

    Eine Übersichtsseite mit dem Palettenstapel, hier eine Möglichkeit die entsprechende Palettennummer auszuwählen.

    Die Reihenfolge sollte ja durch das Aufstapeln vorgegeben sein.

    Nach beendeter Prüfung lässt sich der DB ja auch noch weiter Archivieren (muss dann halt noch eine LieferNr. oder so was und Datum dazukommen)
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.260
    Danke
    537
    Erhielt 2.707 Danke für 1.956 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich würde das auch machen, wie Winman vorschlägt, Speichern in einem DB, bei Bedarf dann archivieren, z.Bsp. über ein Script in der HMI in eine CSV-Datei.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. defekte Baugruppe für S7-300 gesucht ...
    Von shadowdb im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 09:13
  2. Schaltschrank PC für S7/WinCCflex
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 09:54
  3. Fehlerspeicher für TP177 ?
    Von smartie im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 12:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 20:11
  5. Konzept Fehlerspeicher
    Von Drain im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 08:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •