Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC flex Bilder fehlen

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem WinCC flexible Projekt. Ich habe letzte Woche zwei Bilder erstellt, die ich auch generiert und transferiert habe. Auf meinem TP werden sie auch angezeigt. Leider sind die Bilder nach dem Wochenende aus dem Projekt verschwunden. Im S7 Projekt werden sie noch angezeigt, doch wenn ich WinCC flex öffne, sind sie verschwunden (siehe Bilder). Da ich das Ganze ja generiert und transferiert habe, schliesse ich eigentlich aus, dass ich vergessen habe zu speichern
    S7 Projekt archivieren, löschen, dearchivieren, reorganisieren, im WinCC flex alles neu generieren hat nicht gefruchtet.
    Vielleicht hatte ja jemand dieses Problem auch schon. Wenigstens ist das Projekt noch am Anfang und noch nicht so umfangreich.

    Gruß
    Volker

    S7_Projekt.JPG WinCCflex_Projekt.JPG
    Geändert von Kurzschluss (24.02.2014 um 12:29 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Zitieren Zitieren WinCC flex Bilder fehlen  

  2. #2
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    44
    Danke
    1
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hast du das Projekt aus dem Manager heraus aufgerufen? Wenn nicht probier das bitte aus.

    Gruß

    Volker

  3. #3
    Kurzschluss ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja mit Doppelklick auf P_Prozess / P_System.
    Erst Flexible starten und dann öffnen hilft auch nicht.

    Gruß
    Volker

  4. #4
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    habe das gleiche Problem und bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden.
    Melde mich sobalds bei mir wieder funktioniert.

    Gruß
    Erre

  5. #5
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    bei mir wars ein Problem mit der Lizenz. Das Projekt wurde mit "WinCC flexible 2008 Standart" erstellt. Wenn man es aber mit "WinCC flexible 2008 Compact" öffnet fehlt das projektierte Bediengerät (in meinem Fall OP277). "WinCC flexible 2008 Compact" kann nur Panels der 70/170 Serie sowie BasicPanels 4/6 Zoll. Habe dann die Lizenz "WinCC ....Standart" installiert und siehe da es funzt.
    Gruss

  6. #6
    Kurzschluss ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,
    bei mir ist es leider nicht so "einfach", weil ich auf dem selben Rechner arbeite. Letzte Woche war ich passender Weise beim WinCC flexible Kurs und der Dozent konnte mir auch nicht helfen Da hilft nur neu machen.
    Gruß
    Volker

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 08:19
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 12:59
  3. WinCC Flex. Bilder drucken
    Von Insane im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 16:19
  4. WinCC Flex Bilder
    Von Befree im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 10:18
  5. Bilder (dynamisch) in Wincc flex
    Von Mephistopheles im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 15:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •