Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WinCC flex 2008 - Fenster Verbindungen PLC Eingabe nicht möglich

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    618
    Danke
    35
    Erhielt 121 Danke für 110 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Die Eingabefelder der Station im Verbindungsfenster sind außerhalb des Fensterbereiches.
    Auch schieben und ziehen des Fensters in alle Richtungen bringt keine Veränderung

    flex1.jpg

    Ist das nur bei mir so??
    Gibt es eventuell eine Abhilfe?
    Danke schonmal.
    Grüsse Holger
    Zitieren Zitieren WinCC flex 2008 - Fenster Verbindungen PLC Eingabe nicht möglich  

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    bei mir ist es nicht so.
    Habe allerdings auch "nur" WinCC flex2008 SP3.
    Von Upd4 wurde bereits hier im Forum "abgeraten" evtl liegts ja daran...?!

    Gruß
    DerMatze
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Programmierumgebung: Step 7 V5.5 + SP3
    WinCC flexible 2008 Advanced + SP3
    -----------------------------------------------------------------------------------------

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Windows System Schriftarten oder groessen verändert?

  4. #4
    holgermaik ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    618
    Danke
    35
    Erhielt 121 Danke für 110 Beiträge

    Standard

    Dank für Eure Antworten
    Zitat Zitat von DerMatze Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Von Upd4 wurde bereits hier im Forum "abgeraten" evtl liegts ja daran...?!

    Gruß
    DerMatze
    war auch schon vor dem Update so. Habe ja gehofft mit Update 4 wird alles besser.

    Windows System Schriftarten oder groessen verändert?
    Nö. Alles Original.

    Grüsse Holger

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo Holger,

    wenn es schon vor dem Update war, glaube ich nicht das es an Flex liegt.
    Vielleicht hat es ja mit den Windows-Anzeige Einstellungen zu tun?

    Gruß
    DerMatze
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Programmierumgebung: Step 7 V5.5 + SP3
    WinCC flexible 2008 Advanced + SP3
    -----------------------------------------------------------------------------------------

  6. #6
    holgermaik ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    618
    Danke
    35
    Erhielt 121 Danke für 110 Beiträge

    Standard

    Es kann doch aber nicht sein, dass wir für Siemens die Tester machen müssen. Probieren wir hier oder da....
    Was mich ärgert, das PG ist neu, schweine Teuer mit original Softwareabfüllung von S. und sollte eigentlich sofort einsatzbereit sein.

    Da es scheinbar ein doch seltenes Problem ist, werde ich Montag mal den Service bestellen. Sollen Sie doch im Rahme der Gewährleistung forschen woran es liegt.
    Grüsse Holger

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    176
    Danke
    14
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,
    ich habe das gleiche Problem seit dem Update auf Flex SP3. Hab gerade noch mal nachgeschaut und mit Erstaunen festgestellt. dass die Darstellung jetzt IO ist. Die einzige Änderung am System die mir einfällt ist das Aufspielen des SP3 in Step7 V5.5 vor zwei Wochen. Die Windows Schriftgrößen standen definitiv immer auf 100%.
    Gruß, Leo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 21:56
  2. WAGO Touchpanel Eingabe nicht möglich
    Von Stoky im Forum WAGO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 10:41
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 12:06
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 11:05
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 14:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •