Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: WinCC Flexible 2008 - Symbole sind inaktiv

  1. #11
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Harry_99 Beitrag anzeigen
    Ich verbinde mich mit einer MPI-Leitung vom PC zur SPS. Und von der SPS geht eine PROFIBUS Leitung zum Panel, aber ist es überhaupt möglich so die Daten aufs Panel zu übertragen?
    Ja das geht. Bei MPI oder Profibus ist es normalerweise egal, wo man sich auf den Bus aufsteckt.
    Es kann höchstens sein, daß der Programmieradapter 24V braucht - dann muß man sich auf einen Teilnehmer aufstecken, der die 24V auf der Bus-Buchse liefert. CPUs haben immer diese 24V, Panels nicht immer --> aufstecken auf die CPU ist die sichere Variante.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  2. #12
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Astralavista Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf das gleiche wie MSB.
    [...]
    EInfach mal schauen ob die aktuellste Firmware für das Panel ausgewählt wurde
    Das erklärt aber nicht, warum der Speichern-Button ausgegraut ist. Der wäre auch bei falscher Firmware-Auswahl aktiv.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #13
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Ist der nicht ausgegraut, wenn er schon einmal gespeichert hat. Vielleicht
    sollte er noch einmal etwas einfügen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #14
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Richtig, der ist ausgegraut wenn grad gespeichert wurde.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  5. #15
    Harry_99 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    23
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also ich habe mal nur ein neues WinCC flex. 08 Projekt angelegt, ohne das S7 Progamm, und habe es mit beiden verfügbaren Versionen des Panels probiert, jedoch waren die Symbole bei beiden nach wie vor inaktiv.


    Ich habe auch mal ein älteres vorhandenes Projekt aufgemacht, bei dem jedoch diese Symbole dann aktiv waren, ich konnte also die Runtime bei dem Projekt starten. - Würde dann ein Zurücksetzen überhaupt etwas bewirken? ( WinCC flex 2008 Symbolleiste ausgegraut )

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.414
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Ist das Projekt denn fehlerfrei generiert? Das wäre im Normalfall meine einzige Erklärung für die inaktive RT-Schaltfläche.
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  7. #17
    Harry_99 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    23
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Aber ich komme ja nichtmal zum Generieren, da ja auch dieser Button inaktiv ist..

    mfg

  8. #18
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hast Du das Zurücksetzen ausprobiert?

    Nochmal: Öffnest Du das Projekt von einem schreibgeschützten Medium oder Laufwerk?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 13:19
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  3. WINCC Flexible R&I Symbole
    Von BTDA im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:45
  4. WinCC Flexible, OPC und Symbole.
    Von JesperMP im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 14:03
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 12:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •