Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: KPT400 Comfort auf Werkseinstellungen setzen mit TIA WinCC Advanced V12 SP1

  1. #11
    m5150pro ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wobei die Auflösung richtig gut, macht schon was her....

    Vielen Dank für ihre Hilfe!

    Habe nun noch ein weiteres Problem, mein KTP 400 Comfort kommuniziert nun einwandfrei mit der CPU 314, worüber die Anlage bedient wird.
    Nun möchte ich die Anlage auf einem PC visualisieren, dazu nutze ich einen CP343-1 Advanced der über Ethernet mit dem PC verbunden ist.
    Die Visualisierung habe ich ebefalls mit TIA V12 WinCC Advanced SP1 erstellt.
    Ich habe eine SIMATIC PC-Station mit einer WinCC RT Advanced eingefügt.
    Habe dieses System zuerst mit dem MPI zur CPU 314 als Verbindung probiert und funktionierte.
    Nun habe ich die Verbindung zum CP343-1 eingerichtet und auf Ethernet umgestellt, nur nun funktioniert es nicht mehr.
    Wobei ich vom PC aus mit Ethernet über den CP auf die CPU mit STEP 7 zugreifen kann, das ergibt keine Probleme.
    Die IP-Adressen und Bereiche passen! Gibt es wichtige Parameter in dem CP die ich für solch eine Verbindung beachten muss?
    Oder habe ich was in der WinCC Runtime vergessen?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #12
    m5150pro ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Muss ich in der HW Konfig dem CP über Ethernet Verbindund mitteilen das eine WinCC RT angeschlossen ist?
    Das WinCC Projekt ist nicht in STEP / intrigiert.

  3. #13
    m5150pro ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mir ist noch aufgefallen das ich zwar über Step7 via Ethernet und CP 343-1 das Programm in die CPU laden und Bausteine beobachten kann. Aber ich kann den CP nicht über Erreichbare Teilnehmer sehen. Anpingen funktioniert auch.

Ähnliche Themen

  1. TIA Classic Projekt mit OP73 nach TIA V12 SP1 migrieren
    Von taylor1982 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 16:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 11:41
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 15:14
  4. TIA TIA V12 Probleme mit TP900 Comfort
    Von Flachschipp im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 22:45
  5. Moeller XVC-101-C192K-K82 auf Werkseinstellungen zurück setzen!
    Von Ralle79 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 11:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •