Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TP177 WINCC Flex 2008 SP3 TP Bootet nicht

  1. #1
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend!

    ich habe ein kleines Problem

    Nachdem ich endlich eine Verbindung über MPI auf das Panel aufbauen konnte (kenne nur noch Ethernet) wurde ich gefragt ob das Panel ein Update bekommen soll, da die Software sonst nicht kompatible ist.

    Dies wurde mit ja bestätigt.
    Leider ist dieses Update bei 2/3 abgebrochen.
    Nach einem Reset Bootet das TP177a nicht mehr.

    Es kommt sofort ein schwarzer Bildschirm mit der "Meldung" :

    "This device contains free software see op properties in the control panel"

    Welche Möglichkeiten bleiben mir aktuell um das Panel wieder zum laufen zu bekommen ?
    Ich kann leider keine Verbindung mit dem USB Adapter aufbauen, auch nicht mit PPI ,...

    Danke und Gruß
    Zitieren Zitieren TP177 WINCC Flex 2008 SP3 TP Bootet nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Du mußt das Betriebssystem neu laden mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
    Siehe Betriebsanleitung TP177A, Kapitel 7.4.2 Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Das geht nur mit RS232/PPI- oder USB/PPI-Multimaster Kabel

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Btk (11.03.2014)

  4. #3
    Btk ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Harald,

    danke für deine schnelle konstruktive Rückmeldung

    Der Artikel passt perfekt!
    Kannst Du mir sagen, was Du mit einem "USB/PPI-Multimaster Kabel" meinst ?
    Ich nutze ein NetLink Pro USB welches DP/MPI und auch PPI nutzt, kannst Du mir sagen ob es damit funktionieren wird ?

    Danke und Gruß

  5. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Probiere es mit Deinem Adapter.

    "USB/PPI-Multimaster Kabel" ist ein Programmierkabel von Siemens (habe jetzt keine Bestellnummer). Siemens sagt, daß das OS Update nur damit geht bzw. auch mit dem Siemens RS232/PPI-Multimaster Kabel.

    Im Siemens Support gibt es eine FAQ mit einer Liste ca. "panel connecting cables...".

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Btk (11.03.2014)

  7. #5
    Btk ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Harald,

    ich werde es mit dem NetLink USB Adapter versuchen und werde noch eine Rückmeldung geben.
    Danke für deine schnellen Antworten !

    Gruß

  8. #6
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich bin Paul. Ich schreibe, weil ich in einem Forum, dass tubiste Problem mit TP177A Bildschirm, wollte wissen, wie ich fest sah, denn ich habe das gleiche Problem.
    Die Flexible fragte mich die Aktualisierung der SW auf dem Bildschirm und dann habe ich es mit einem USB-Kabel / PPI. Wenn Sie die Übertragung aller 3 Teile fertig sind, schickte ich eine Nachricht und dann steckte. Wenn ich auf Licht zurück bleibt blau. Bevor Sie blau sagt, dass "kein Dateisystem".
    Ich kann nicht einmal eine Verbindung zu dem Bildschirm, um die Werkseinstellungen wiederherzustellen.
    Sie wissen nicht, wie man es beheben.

    Im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Grüße.
    Paul.
    Zitieren Zitieren tp177a "No filesystem"  

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Von Flex 2008 SP2 (Win XP Pro SP3) --> Flex SP3
    Von Flux im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 12:17
  2. WinCC Flex 2008 SP3 - Bildbaustein
    Von AndreK im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 22:15
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 23:03
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 16:33
  5. WinCC flex 2008 SP3 und WinAC MP
    Von Pikador im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 14:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •