Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: CSV-Datei in WinCC flex importieren

  1. #31
    Aulicus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    26
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Code:
    x=SmartTags("Interne\cmd_updown")'Variable zum Auf- bzw. Abwärtsscrollen
    Geht übrigens direkt in diesem Skript ohne das seltsame Zusatzskript welches ich weiter oben mal gepostet habe...
    Allerdings mus dann mit den Tasten, ich nenne sie mal up down" das Skript jedes mal neu ausgeführt werden,
    da er sonst keine Wertänderung bemerkt (klappt allerdings hervorragend)

  2. #32
    Aulicus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    26
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hier noch Bilder von der RT:Uebersicht_pos_0.JPG Uebersicht_pos_21.JPG

  3. #33
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.710
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Mit dem ersten Script habe ich mir das schon so gedacht.
    Du kannst dir, wenn du in den Flex-Geräte-Einstellungen die Option "Namens-Informationen transferieren" aktiviert hast, den Tag-Namen auch zusammen-basteln (als String) und damit dann es in einer Schleife abarbeiten. Beispiel :
    Code:
    for i = 1 to 10
      hInx = right(str(100+i),2)
      SmartTags("Interne\nRow_"+hInx) = HiField(x+i-1,0)
    next
    Gruß
    Larry


    ... vielleicht lösst das dann auch schon deine angefragte Geschichte (die ich immer noch nicht verstanden habe) ...

  4. #34
    Aulicus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    26
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Was ich sehr "kurios" fand das jedes System erst die x-Koordinate (Breite bzw. rechts-links) und dann die y-Koordinate (Höhe bzw. hoch-runter) verwendet... Mathematisch, Karten oder auch Excel

    Nur Mister Siemens will es andersrum

  5. #35
    Aulicus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    26
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    ... vielleicht lösst das dann auch schon deine angefragte Geschichte (die ich immer noch nicht verstanden habe) ...
    Du kannst es so verstehen: Eine Wartungsmeldung kommt z.B. monatliche Wartung fällig, dann soll nur der bereich in der Übersicht angezeigt und scrollbar sein, welcher die dem entsprechende Codierung hat (hier wäre es jetzt "d")
    Die tägliche meldung kommt ja logischerweise auch täglich d.h. soll immer dabei sein, aber dann auch nur scrollbar bis zum letzten 'Eintrag mit der passenden Codierung (hier "a")

  6. #36
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Wenn ich es richtig verstanden habe.
    Wenn ein Störmeldung aktiviert ist, willst du in ein zusätzliches Meldung (oder in eine Zeile auf den Bildschirm irgendwo), Texte von ein CSV anzeigen lassen die genau nur für den Störmeldung passt.

    Das wäre machbar. Man kann ein CSV in Kolonnen aufteilen wo der erste Kolonne ein Suchvariabel enthält, und die folgende Kolonnen die gewünschte Texte.
    Wenn soll die Texte von der CSV angezeigt werden ? Wenn der Störmeldung aktiviert wird, oder wenn der Benutzer tut etwas ?
    Wenn es soll wenn der Störmeldung aktiviert sein, was denn wenn mehrere Störmeldungen auf einmal aktiviert werden ?

    Anstatt den Verfahren mit Skripte, dann kannst du auch die Störmeldungen von ein Excel Datei laden (beim projektieren) inklusiv die Info Hilfe-Texte.
    Wäre das nicht eine Alternativ anstatt etwas selber zu basteln ? Du hast dann die Texte in ein Excel, was viel komfortabler ist als die Texte innnerhalb von WinCC Flexible zu definieren.
    Jesper M. Pedersen

  7. #37
    Aulicus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    26
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Meldungen sind als "Störmeldungen" hinterlegt allerdings in einer eigenen Meldegruppe und werden von der Steuerung in einem eigene DB ausgelöst -> Wartung welche dann in dem Meldefenster angezeigt werden:

    Wartungsbild.JPG
    Dann Auf den Button "Übersicht" drücken und die entsprechenden Texte werden im Übersichtsbild angezeigt:
    Uebersicht_pos_0.JPG

  8. #38
    Aulicus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    26
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ach noch zum Hinweis die Namensvergabe ist vielleicht noch etwas unglücklich
    Der Button rechts-oben hat nichts mit dem Button links-unten zu tun

    oder umgekehrt... Oh mann ich brauch Urlaub...
    Geändert von Aulicus (20.03.2014 um 10:46 Uhr)

  9. #39
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.710
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Gib mal ein paar Beipiele von den Roh-Texten.
    Kannst du darin die Unterscheidung, die du haben willst, irgendwie wiederfinden ? Oder gibt es irgendwo einen weiteren Kenner ?

    Gruß
    Larry

  10. #40
    Aulicus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    26
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    0;1;2;3;4;5;6;7;8;9;10;11;12;13;14;
    1;;0EAA10;;;Greiferbrückenkran;;KWM;Bremsen und Not-Halt-Einrichtungen prüfen;täglich;a;;;;;
    2;;0EAA10;;;Greiferbrückenkran;;KWM;Kran auf augenscheinliche Mängel kontrollieren;täglich;a;;;;;
    3;;0EAA10;;;Greiferbrückenkran;;KWM;Funktion und Zustand sämtlicher Kühlluftwege kontrollieren;täglich;a;;ggf. reinigen (Motoren, Kupplungen, Gehäuse);;;
    4;;0EAA10;;;Katzbahn;;KWM;Schmutz und Verunreinigungen entfernen;täglich;a;;;;;
    5;;0EAA10;;;Kranbahn;;KWM;Schmutz und Verunreinigungen entfernen;täglich;a;;;;;
    6;;0EAA10;;;Laufkatze;;KWM;Katze auf augenscheinlich Mängel kontrollieren;täglich;a;;;;;
    7;;0EAA10;;;Seiltrommel;;KWM;Lage der Seile innerhalb dafür vorgesehener Rillen kontrollieren;täglich;a;;;;;
    8;;0EAA10;AE010;;Haltewerk;;KWM;Hubwerk auf augenscheinliche Mängel kontrollieren;täglich;a;;;;;
    9;;0EAA10;AE011;MG01;Stirnradgetriebe;H.HH.., 9, i=31,942;Siemens;Getriebegeräusche auf Veränderungen kontrollieren;täglich;a;0-Sie-HW_Get-BA-DE-03;;;;
    10;;0EAA10;AE011;MG01;Stirnradgetriebe;H.HH.., 9, i=31,942;Siemens;Öltemperatur kontrollieren;täglich;a;0-Sie-HW_Get-BA-DE-03;;;;
    11;;0EAA10;AE020;;Schließwerk;;KWM;Hubwerk auf augenscheinliche Mängel kontrollieren;täglich;a;;;;;
    12;;0EAA10;AE021;MG01;Stirnradgetriebe;H.HH.., 9, i=31,942;Siemens;Getriebegeräusche auf Veränderungen kontrollieren;täglich;a;0-Sie-HW_Get-BA-DE-03;;;;
    13;;0EAA10;AE021;MG01;Stirnradgetriebe;H.HH.., 9, i=31,942;Siemens;Öltemperatur kontrollieren;täglich;a;0-Sie-HW_Get-BA-DE-03;;;;


    oder:

    42;;0EAA10;AE021;MB01;Schließwerk - Scheibenbremse;SB 2 - 450x30;IBS;Materialstärke der Bremsbeläge kontrollieren;monatlich;d;0-IBS-SB-BA-DE-01;;;;
    43;;0EAA10;AE021;MB01;Schließwerk - Scheibenbremse;SB 2 - 450x30;IBS;Resthub kontrollieren;monatlich;d;0-IBS-SB-BA-DE-01;;;;
    44;;0EAA10;AE021;MG01;Stirnradgetriebe;H.HH.., 9, i=31,942;Siemens;Getriebe auf Dichtheit kontrollieren;monatlich;d;0-Sie-HW_Get-BA-DE-03;;;;
    45;;0EAA10;AE021;MG01;Stirnradgetriebe;H.HH.., 9, i=31,942;Siemens;Öl auf Wassergehalt untersuchen;monatlich;d;0-Sie-HW_Get-BA-DE-03;;;;
    46;;0EAA10;AE021;MG01;Stirnradgetriebe;H.HH.., 9, i=31,942;Siemens;Ölstand kontrollieren;monatlich;d;0-Sie-HW_Get-BA-DE-03;;;;

    Auszugsweise... hab da ja jewiels die Kennung drin

Ähnliche Themen

  1. WINCC flex - Daten in csv-Datei schreiben
    Von dirknico im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 11:39
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 13:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 11:22
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 13:04
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 15:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •