Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Timeout, Socket Error, Pro-Face PS4700

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe zwei Wago 880 Controller und ein Pro-Face PS4700 Panel. Die Beiden Wagos sind als Modbus-IDA Teilnehmer angelegt.

    Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich einen Socket Error kriege, wenn ich eine bestimmte (kurze) Zeit keine Kommunikation mit dem Teilnehmer stattfand.

    Als Beispiel, wenn ich einen Bit-Schalter bediene, welcher ein Bit umsetzt, liefert dieser zuerst einen Socket Error (25, 19h) und tut dann nach paar Sekunden endlich seinen Dienst. Dann funktioniert das ganze hingegen wunderbar, solange bis ich diesen Taste für ne Weile nicht anrühre. Dann taucht der Fehler wieder auf.

    Meine Vermutung ist, dass wenn eine gewisse Zeit keine Kommunikation stattfand wird die Verbindung geschlossen. Aber warum gibts dann beim nächsten Aufruf einen Error, + lange Warztezeit zum Aufbauen der Verbindung?

    bis denn
    Jens

    [EDIT] Gelöst: Wago überwacht die Verbindung nd schließt diese, wenn zu lange keine Verkehr stattfand. Diesen Timer auf 0 Sekunden stellen und Funktion somit deaktivieren.
    Geändert von Curby (29.03.2014 um 07:16 Uhr)
    Zitieren Zitieren Timeout, Socket Error, Pro-Face PS4700  

Ähnliche Themen

  1. Wago MBus.lib Heat Error 2 Timeout
    Von vonderEhe im Forum WAGO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 09:59
  2. PRO-FACE AST3301 Reparabel?
    Von SebastianM im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 19:37
  3. Editiersoftware Pro Face GP-Pro
    Von Kala Schnikov im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 11:13
  4. MoviconX (Progea)oder GP-Pro(Pro-face)
    Von mad_max im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 11:26
  5. Pro-Face
    Von Bernd_B im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 15:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •