Hallo Forum,

ich sitze zurzeit vor der Aufgabe, alle Meldungen eines WinCC-Projektes in ein zweites zu Kopieren (Export/Import AL). Mein Problem ist, dass die Nummern der Meldeklassen und Meldearten in den Projekten unterschiedlich sind, wodurch WinCC die Meldungen nach dem Importieren nicht mehr den Meldeklassen und -arten zuordnen kann.
Ich habe auch schon versucht die Nummern der Meldeklassen und -arten mit dem Configuation Tool zu ändern, dies lässt das Tool aber nicht zu und bricht mit dem Hinweis "Interne Zellen können nicht geändert werden" ab.

Weiß evtl. jemand, ob es eine Möglichkeit gibt die Nummern der Meldeklassen und der Meldearten zu ändern?
Momentan bleibt mir nur die Meldeklassen und -arten per Hand anzulegen.

Ach ja, noch ein Hinweis: Im Quellprojekt wurden die Meldeklassen und -arten mit dem OS-Projekteditor erzeugt. Im Zielprojekt wird dieser aber nicht verwendet.