Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: WinCCFlexibel Runtime 2008 SP3 Upd4 - an Windows-PC in Fenster darstellen

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe alles genau wie du. "Vollbild" in die Geräteeinstellungen, zwei identische Bildschirme.

    Aber SHIFT+WIN+Pfeil-Rechts ist nicht genügend um den HMI auf den anderen Bildschirm zu verschieben. Bei mir passiert es einfach nichts wenn der HMI in Vollbild-Modus ist.
    Wenn ich aber erst in Fenstermodus wechsle, dann kann ich den Fenster verschieben. Wenn ich in Vollbild zurück wechsle, dann geht den HMI zurück auf den Primären Bildschirm.

    Vielleicht liegt den Unterschied bei den BS (bei mir Win 7 Pro 64 bit) oder der Hardware (bei mir HP elitebook mit integrierte NVidea Quatro 1000M Grafik).
    Jesper M. Pedersen

  2. #12
    bastimeister ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    155
    Danke
    28
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Jesper,

    Warscheinlich hat es doch mit deiner verwendeten Hardware zu tun, denn ein Laptop ist ja dann doch sehr unwarscheinlich als Runtime-PC einzusetzen...

    Ich habe hier einen stinknormalen Büro(Tower)-PC und hab mir da 2x 16:9 FullHD (1920x1080) Bildschirme angeschlossen.
    Natürlich muss die Visualisierung genau in der gleichen Auflösung projektiert sein (also 1920x1080)

    Normalerweise arbeite ich ja auch mit 1x(primärer)Bildschirm 4:3 (1280x1024) und 1x(sekundärer) Bildschirm 16:9 FullHD (1920x1080).
    Wenn ich damit die Visu auf dem primären (von der auflösung her zu kleinen) Bilschirm startet, dann habe ich Scrollbalken unten+recht, wenn ich das auf den sekundären (von der Auflösung her passenden) Bilschirm verschiebe, dann habe ich den Effekt wie du, nämlich (viel zu kleine) Fensterdarstellung und NICHT Vollbild....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 09:51
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 16:33
  3. [update] WinCCflexibel 2008 SP3 Update 3
    Von rostiger Nagel im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 17:27
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 08:41
  5. [UPDATE] WinCCflexibel 2008 SP3 HF2
    Von rostiger Nagel im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 13:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •