Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Umwandlung eines ProTool Projektes in ein WinCC Flexible Projekt

  1. #11
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Voll-Backup mit ProSave müßte eigentlich auch per MPI gehen, doch für den Austausch des Betriebssystems brauchst Du sowieso ein RS232-Nullmodem-Kabel. Also kannst Du mit den Experimenten auch warten bis Du dieses Kabel hast.

    Achtung: Das OP170B unterstützt CF-Cards nur bis 512MB.
    z.B. 6AV6574-2AC00-2AA1 SIMATIC HMI CF-SPEICHERKARTE 512 MB

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Xardas_Yberion (25.04.2014)

  3. #12
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Das Image-Datei wird nur ungf. 16 MB sein, oder in diesen Grössenordnung (*).
    Und es braucht nicht ein industrietauchliches Karte sein.
    Wenn du irgendwo eine CF Karte findet, vielleicht in ein alte Digitalkamera, dann taucht es für den Backup.
    Du kannst den Image-Datei von den CF Karte mit ein normalen Kartenleser abziehen und auf ein Backupserver speichern.

    *: Das gelt nur für ein OP170B ! Neuere Siemens Panele erzeugen viel grössere Images.
    Jesper M. Pedersen

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    Xardas_Yberion (25.04.2014)

  5. #13
    Xardas_Yberion ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe jetzt die CF-Karte bekommen und ein Backup gezogen.
    Außerdem habe ich über das Kompalibitätstool meine Simatic Installation abgelichen und auf Kompalibilität gebracht - danach eine Reperaturinstallation von Step 7 durchgeführt da ich auch sonst auf keine MPI / Profibus Schnittstelle mehr kam.

    Danach kam ich wieder online auf dem Panel und konnte über Pro Save ein Backup machen über MPI.

    Habe das ProTool Projekt umgewandelt in WinCC Flexible und die Benutzerkontensteuerung angepasst.

    Danach habe ich das neue Projekt und neues Betriebssystem auf das Panel gespielt und siehe da alles hat super funktioniert.

    Dankeschön nochmal an die Community für die Hilfe

    MFG Xardas_Yberion

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 14:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 08:23
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 13:52
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 15:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 15:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •