Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: iFix 2.1 + Datalogic Barcodescanner

  1. #11
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Warum eigentlich iFIX 2.1 ? Das ist doch inzwischen schon etwas betagt? Zur Zeit sind wir gerade bei Version 5.8. Speziell nach der 2.1 gab es noch einmal deutliche Einschnitte. So wurde das eindeutschen der Datenbank beendet.
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.

  2. #12
    t.gleich ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kein Problem... wollte mich nur kurz rechtfertigen.

    Danke für deinen Link. Wir werden nun versuchen in iFix ein VBA-Programm zu schreiben das diese TCP/IP-Socket Verbindung aufbaut und liest. Wir sind gespannt ob dies für programmier Anfänger zu lösen ist.

    Gruß Tobi

  3. #13
    t.gleich ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    2.1 läuft hier auf nem NT-Rechner...
    Alles ziemlich alt. Aber wie sagt man so schön "Never change a running system"

  4. #14
    t.gleich ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen!

    Laut einiger weniger und unzureichender Dokumentationen ist es in iFix möglich eine TCP/IP-Verbindung ohne gr0ßen Programmieraufwand herzustellen.
    Weiß jemand wie?

    Die Scanner welche die Daten über Ethernet senden können als TCP/IP-Server konfiguriert werden. Außerdem können die IP-Adressen des Scanners Statisch vergeben werden.

    Gruß Tobi Gleich

  5. #15
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    125
    Danke
    12
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hier findest du die aktuelle Doku zu iFix VBA
    http://support.ge-ip.com/support/resources/sites/GE_FANUC_SUPPORT/content/staging/DOCUMENT/2000/DO2320/en_US/5.0/Writing_Scripts_R.pdf


    Ich habe mir die Datalogic-Scanner im Internet mal angesehen, aber auf den ersten Blick kein Gerät mit Ethernet gesehen, nur USB und RS-232. Gibt es denn eine Dokumentation dazu oder vielleicht ein ActiveX-Element von Datalogic, das sich in iFix per Script einbinden lässt?

  6. #16
    t.gleich ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Datalogic stellt leider weder ActiveX-Steuerelemnte noch einen OLE-Format zur Verfügung. War auch eine Überlegung unsererseits. Der Ethernetanschluss ist vorhanden. Die Daten gelangen nun vom Scanner ins Visualisierungsprogramm (TCP/IP-Socket Verbindung in VBA programmiert). Jetzt müssen wir die Scanner über die Drehzahl der Anlage scharf schalten und dann die Daten weiterverarbeiten.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. DATALOGiC Matrix - 200 2D Barcodeleser
    Von Laserjet im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 18:07
  2. Barcodescanner von Datalogic an SPS
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 14:25
  3. Datalogic Scanner an WinCC anbinden
    Von roman06 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 08:22
  4. Datalogic - Lan Modul S5
    Von kpeter im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 09:36
  5. Datalogic OPC mit einer S7-200 Variablenzugriff
    Von e_huellen im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 14:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •