Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TP 177A auslesen?

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich war am Freitag bei einem möglichen Kunden, der eine S7-314 mit anhängendem Tp177A betreibt.
    Er möchte etwas erweitert haben und sein bisheriger Programmierer ist auf längere Zeit nicht
    verfügbar. Nach jetzigem Kenntnisstand ist kein Quellcode vorhanden. Die S7 kann ich ja auslesen,
    habe dann zwar keine Kommentare usw., aber das Problem lässt sich lösen, die Anlage ist nicht so
    kompliziert.
    Ist das Auslesen bei dem TP auch möglich, so das ich nachher damit arbeiten kann?
    Ich habe es bisher noch nie probiert.

    Gruß,

    Ralle
    Zitieren Zitieren TP 177A auslesen?  

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein ! Es kann nur mit Prosafe das compilierte Programm ausgelesen werden und in eine Erstzgerät geladen werden.
    Bei manchen Geräten isrt ein Rücklesen zuwar möglich aber nur wenn dies beim Laden ausdrücklich so gemacht wird. Habe ich aber ehrlich gesagt noch nie gesehen.

    peter(R)
    The difference between theory and practice in practice is bigger than
    the difference between theory and practice in theory.

Ähnliche Themen

  1. TP 177A glasbruch
    Von franzs im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 12:22
  2. Tp 177a neu
    Von Simaticfuzzy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 12:48
  3. TP 177A -Transferproblem
    Von zigelei im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 17:32
  4. Tp 177a 6
    Von Golden Egg im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 18:37
  5. Suche Alternative zu TP 177A
    Von godi im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 22:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •