Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC V 7.0 - Textliste

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich glaube, dass ich mich einfach gerade nur ein wenig doof anstelle, aber vielleicht kann mir ja jemand kurz helfen.
    Ich habe bisher mit WinCC flexible gearbeitet und dort auch immer wieder Textlisten in Verbindung mit Variablen benutzt. (Also Bit 1 - Text 1, Bit 2 - Text 2, usw.)

    Jetzt muss ich aber mit WinCC V7.0 arbeiten. Wo und wie finde ich da eine ähnliche Funktion? Bis jetzt habe ich nichts vergleichbares gefunden ...

    Vielen Dank schon mal

    Gruß, Houns
    Zitieren Zitieren WinCC V 7.0 - Textliste  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In der Objektpalette unter den Smart-Objekten findest du deine Textliste.
    In den Objekteigenschaften kannst du dann die Listenart von Dezimal (Voreinstellung) auf Binär umstellen und dann einzelnen Bits verschiedene Texte zuordnen. Ist nicht ganz so komfortabel zu projektieren wie bei WinCCflex, aber geht auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 10:11
  2. Textliste im Bildbaustein bei WinCC flexible
    Von Holle-52499 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 23:51
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:40
  4. Variable Textliste WINCC Adv.
    Von dirknico im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 09:52
  5. WinCC Flexible 2008 vbscript/Textliste
    Von eloboy im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 12:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •