Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC V7.2 redunante server tags importieren\exportieren

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Holland
    Beiträge
    47
    Danke
    23
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo leute,

    Ich habe ein redunantes server pair Wincc V7.2, beide server mussen die selbe tags haben.
    Jetzt exportiere ich die mit den Siemens tool "TAG ExportImport", aber wenn man ganz viele tags hat dauert das (weil man kan nur alles exportieren und dan wieder importieren auf den andere server).

    Gibt es vielleicht eine gute tool fur das, oder hat eine von euch einere bessere idee?
    **gruss aus Holland** Wieso SchreibFehler???
    Zitieren Zitieren WinCC V7.2 redunante server tags importieren\exportieren  

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    178
    Danke
    14
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    du musst nicht alle Variablen importieren. Wenn die .csv Datei nur drei Variablen enthält werden auch nur drei importiert, alle anderen vorhandenen Variablen bleiben unangetastet. Aber wieso willst du überhaupt Variablen ex/importieren? Normalerweise läuft auf beiden Rechnern dasselbe Projekt, nur halt mit den entsprechenden Redundanzanpassungen.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu leo für den nützlichen Beitrag:

    Ruud (14.04.2014)

  4. #3
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.628
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von leo Beitrag anzeigen
    Aber wieso willst du überhaupt Variablen ex/importieren? Normalerweise läuft auf beiden Rechnern dasselbe Projekt, nur halt mit den entsprechenden Redundanzanpassungen.
    Jo, oder beide WinCC-Server sind im Simatic-Manager (oder NCM) integriert, als WinCC-Appl und WinCC-Appl-Stby. Dann musst garnix anpassen. Einfach beide Server laden, fertig.

    Gruß.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    Ruud (14.04.2014)

  6. #4
    Ruud ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Holland
    Beiträge
    47
    Danke
    23
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das mit den beiden Server in Simatic Manager integrieren, sehe ich mich mal an, hast du noch tips dafur oder beispiele?
    **gruss aus Holland** Wieso SchreibFehler???

  7. #5
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.628
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    WinCC Server/Client Lizensierung

    ich halt mich immer an die Dokus von PCS7.

  8. #6
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    178
    Danke
    14
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Unter "Simatic/WinCC/Tools" gibt's den Projekt Duplicator. Der kopiert dir das Projekt mit den entsprechenden Anpassungen auf den Partnerserver.
    red.JPG
    In WinCC unter "Redundancy" checken ob alle Einstellungen IO sind.
    Gruß, Leo

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu leo für den nützlichen Beitrag:

    Ruud (15.04.2014)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 22:57
  2. WinCC: Texte importieren und exportieren
    Von Grimsey im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 15:20
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 15:39
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 09:24
  5. WinCC Meldungen exportieren Importieren
    Von Bender25 im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 15:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •