Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Variablen von Step 7 5.3 in WinCC Flex importieren

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    56
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich weiß das man von WinCC Flex in Step 7 importieren kann aber wie bekomme ich das andersrum hin.

    Kann im WinCC Flex sonst nur .csv Dateien importieren aber wie kann ich meine Symboltabelle so umwandeln?
    Zitieren Zitieren Variablen von Step 7 5.3 in WinCC Flex importieren  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Habe schon mal das gleiche Problem gehabt und von "The Brain" folgende Antwort bekommen.Habs auch mal getestet aber war nicht sehr glücklich mit der Lösung.
    Antwort:
    Auf der CD2 der Installations CD von WinCC flexible befindet sich unter
    CD2 > Support > Tag Import > eine Beispiel-Datei. (Tag example.csv)
    Ich habe leider selber damit noch nichts gemacht, aber ich werde es selber einmal ausprobieren wie es funktioniert.
    Hinweis:
    Zellen 1 bis 20 beschreiben, was die einzelnen Felder von A bis U bedeuten.
    Vielleicht läßt du mich wissen wie du zurecht gekommen bist
    Gruß Andreas

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    56
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe eine Lösung gefunden...

    Und zwar musst du im Step7 die Variablen in der Symboltabelle exportieren in DIF, welches von Excel gelesen werden kann.

    Dann muss man im Excel die Variablen anpassen an folgende Form, damit sie im WinCC gelesen werden kann:

    <Name der Variable><Listentrennzeichen><Name der Verbindung><Listentrennzeichen><Variablenadresse><Listentrennzeichen><Datentyp><Listentrennzeichen><Länge der Variable in Bytes><Listentrennzeichen><Arrayanzahl><Listentrennzeichen>< Erfassungsart><Listentrennzeichen><Erfassungszyklus><Listentrennzeichen><Obergrenze><Listentrennzeichen><Zusätzliche Obergrenze><Listentrennzeichen><Zusätzliche Untergrenze><Listentrennzeichen><Untergrenze><Listentrennzeichen><Lineare Skalierung><Listentrennzeichen><Skalierung Endwert Steuerung><Listentrennzeichen><Skalierung Anfangswert Steuerung><Listentrennzeichen><Skalierung Endwert Bediengerät><Listentrennzeichen><Skalierung Anfangswert Bediengerät><Listentrennzeichen><Startwert><Listentrennzeichen><Aktualisierungskennung><Listentrennzeichen><Kommentar><Zeilenumbruch (Carriage Return)>



    Ein Beispiel dazu sieht so aus:

    "tag","Connection","DB 1 DBD 0","Real",,1,3,"1 min",20,10,2,1,1,100,10,10,1,15.5,33,Comment for tag


    Das ganze dann noch im .csv Format gespeichert und im WinCC importiert. Fertig

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lars Bizare für den nützlichen Beitrag:


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 14:20
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 08:07
  3. Grafik in WINCC flex importieren - MP270
    Von sirbarny im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 23:37
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 13:04
  5. WIN CC Flex, Variablen importieren
    Von Winnie im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 20:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •