Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Siemens Basic Panels 2nd Generation

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dies ist erste mal das ich die neue Basic Panels gesehen habe:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/84212407

    Es scheint das es nur reine Touch Panele gibts.
    Ist das so, das keine Panele mit Tastatur vorgesehen sind ?

    Wir waren fast bereit auf den KP400 PN von den vorigen Generation zu springen, aber wenn das eine Totgeburt ist, dann müssen wir nochmals überlegen was wir tun.
    Jesper M. Pedersen
    Zitieren Zitieren Siemens Basic Panels 2nd Generation  

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    earbiegarr (24.04.2014),rnoserriley (25.04.2014)

  3. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Ich habe mir die auf der Messe angeschaut, sie sollen ein wenig Leistungsfähiger sein als die erste Generation.
    Eigentlich mag ich Touch auch nicht so gerne, gerade bei den kleinen Panels finde ich die Bedienung über die
    Bildschirmtastatur sehr unangenehm. Blöderweise habe ich auf der Messe nicht darauf geachtet ob es da auch
    Key Geräte gibt.

    Klasse fand ich den Mensch vom Messestand, dem ich über unser Leid mit dem 4"-Mono Geräten geklagt hatte,
    darauf sagte er nur: "Wer baut auch so ein Gerät ein, der ist doch selber schuld"!
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    earbiegarr (24.04.2014),rnoserriley (25.04.2014)

  5. #3
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Finde auch das die 4" Touchgeräte sind einfach zu winzig.
    Ich denke das der KTP700 wäre "anwendbar".
    Hat jemand ein ungefähren Preis von den ?
    Jesper M. Pedersen

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    earbiegarr (24.04.2014),rnoserriley (25.04.2014)

  7. #4
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    6AV2123-2GB03-0AX0 SIMATIC HMI, KTP700 BASIC PN ist Listenpreis 600€

  8. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu sternenreise für den nützlichen Beitrag:

    earbiegarr (24.04.2014),Jan (14.02.2015),JesperMP (15.04.2014),rnoserriley (25.04.2014)

  9. #5
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Also das KTP700 ist ein schönes Gerät. Die Grafikanmutung ist wesentlich besser als bei den alten Basic Panels. Vektorgrafik lässt grüßen....

    Rezepturspeicher ist auch wesentlich größer als bei den "Alten".

    Alle neuen Basic Geräte haben nur Funktionstasten unten am Bildschirm, was für meine Anwendungsfälle Gücklicherweise ausreicht...

    Schöne Sache ist auch die Archivierung mittels USB Stick , einfaches Daten mitschreiben über einen PC oder über Datalog in der CPU können damit entfallen

    Grüße

    Owler

  10. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu OWLer für den nützlichen Beitrag:

    earbiegarr (24.04.2014),Jan (14.02.2015),rnoserriley (25.04.2014)

  11. #6
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Die Systemgrenzen sind auch etwas erweitert geworden.
    Bis 800 Variabeln und 1000 Störmeldungen ist nicht so schlecht. Das war 500 bzw. 200 bei KTP600.
    Jesper M. Pedersen

  12. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    earbiegarr (24.04.2014),rnoserriley (25.04.2014)

  13. #7
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Dies ist erste mal das ich die neue Basic Panels gesehen habe:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/84212407

    Es scheint das es nur reine Touch Panele gibts.
    Ist das so, das keine Panele mit Tastatur vorgesehen sind ?

    Wir waren fast bereit auf den KP400 PN von den vorigen Generation zu springen, aber wenn das eine Totgeburt ist, dann müssen wir nochmals überlegen was wir tun.
    Ich habe mir die neuen Basic Panels auch auf der Messe angeschaut und bin wirklich begeistert.
    Wirklich tolle Geräte. Auch der Touch lies sich sehr gut bedienen.

    Alle Geräte (4 bis 12") haben Tasten und Touch.

  14. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hmiler für den nützlichen Beitrag:

    earbiegarr (24.04.2014),rnoserriley (25.04.2014)

  15. #8
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich habe mir die neuen Basic Panels auch auf der Messe angeschaut und bin wirklich begeistert.
    Es sind wirklich tolle Geräte.
    Auch der Touch lies sich sehr gut bedienen.

    Die Geräte (4 bis 12") haben alle Touch und Tasten.

  16. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hmiler für den nützlichen Beitrag:

    earbiegarr (24.04.2014),rnoserriley (25.04.2014)

  17. #9
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Haben den KTP700 etwas näher untersucht, und habe folgene bemerkt:

    Es gibt Rezepte, aber nur mit den internen Flash-Speicher. Die Rezepte können nicht eksportiert werden, obwohl das man ein USB Speichermedium stecken kann.
    Es gibt Variabelarchive und Meldearchive, und diese können auf ein gesteckte USB Speichermedium gespeichert werden.
    Es gibt Vektorbasierte Bildelemente, aber nur Linien, Elipsen, Kreise und Rechtangeln, keine Polygone. Man kein z.B. kein Dreieck darstellen ! Das wird ziemlich begrenzend. In der Praxis kan man Vektorgrafik nicht von ein PC RT oder ein 'nicht-Basic' Panel importieren. Oder man macht alles mit Bitmaps.
    Buttons haben schöne runde Ecken und gradierte Farbübergänge.

    Ich bin teilweis begeistert und teilweis enttäuscht.
    Jesper M. Pedersen

  18. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    earbiegarr (24.04.2014),Paul (24.04.2014),rnoserriley (25.04.2014),RubikZ (25.07.2014),xperia (29.01.2015)

  19. #10
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.314
    Danke
    932
    Erhielt 3.329 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Man kein z.B. kein Dreieck darstellen !
    [...]
    Buttons haben schöne runde Ecken und gradierte Farbübergänge.
    Tja, heutzutage ist Design alles, Funktionalität hingegen nicht wichtig - besonders, da die Spielmaschine sowieso schlauer als der Anwender ist und viel besser weiß, was der Anwender nicht will oder nicht kann.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  20. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    rnoserriley (25.04.2014)

Ähnliche Themen

  1. Meldearchiv auf Basic Panels
    Von Adrian26 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 13:01
  2. Simatic basic panels
    Von Torsten im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 08:27
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 09:03
  4. Siemens next Generation
    Von Lipperlandstern im Forum Stammtisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 18:16
  5. Die neuen Basic Panels mit DP ???? oder...
    Von Outrider im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 15:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •