Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [WinCC V7.2]Analogwertüberwachung: Verzögerungsszeit Grenzw.meldung per Skript ändern

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    60
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    weiß jemand ob man dynamisch die Verzögerungszeit eines Analogwerts im WinCC ändern kann? Gibt's dazu ne Systemfunktion?

    Sie ist nur in einem Dialogfenster einstellbar über alle Grenzwertmeldungen eines Analogwerts.

    In meinem Projekt habe ich keine SPS, von daher kann ich diese Aufgabe nicht dorthin verlagern.

    Ich möchte diese Zeit aus einem Faceplate heraus einstellbar machen, aber in dem Dialog kann man für diese Zeit auch keine Variable angeben.


    Hat jemand ne Idee ?
    We must all suffer from one of two pains: the pain of discipline or the pain of regret. The difference is discipline weighs ounces while regret weighs tons.
    Zitieren Zitieren [WinCC V7.2]Analogwertüberwachung: Verzögerungsszeit Grenzw.meldung per Skript ändern  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Systemfunktionen dafür gibt es meines Wissens keine.
    Wenn man das nicht in die SPS verlagern kann, könntest du:
    a) Grenzwertüberwachung durch ein globales Skript nachbilden, Zeiten sind dann interne Variablen
    b) Nachprüfen ob man über das WinCC ODK darauf erhält. Das ODK musst du dir aber sehr teuer einkaufen. In einer 6.x Version des ODK gab es auch noch keinen Zugriff auf Grenzwertüberwachungen des AlarmLogging, aber ich meine da gab es die Grenzwertüberwachung generell noch nicht
    c) Auf die WinCC Datenbank (CC_Alg_AnalogVar) zugreifen und die Werte anpassen. Nicht ganz gefahrlos, es könnte sein dass es mit einem neuen WinCC-Update schon nicht mehr funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 12:45
  2. Textfeld/Buttoninhalt ändern, ohne Skript
    Von Tommy843 im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 08:31
  3. MP277 ProfibusAdresse mit Skript ändern
    Von Siox_Defender im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 12:51
  4. Analogwertüberwachung
    Von Glitsch Master im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 11:38
  5. Analogwertüberwachung mit Siemens LOGO!
    Von rudiradi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 05:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •