Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WinCC Problem mit Textliste

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    73
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute

    Wollte Heute eine Textliste um einen Eintrag erweitern was mir dann einen Fehler beim generieren einbrachte:

    Variable ist angehängt. Was kann das sein?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Monsignore
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren WinCC Problem mit Textliste  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Hast Du das Bild auch nochmal in scharf und mit wesentlichen Informationen?

    Wieviele Zeichen hat der Eintragstext? Wie lautet der Eintragstext genau?
    Hast Du mal die temporären Dateien gelöscht und komlett neu generiert?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    73
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.

    Der Text hat maximal 20 Zeichen. Eintragungstext lautet W322 Z-Säule oben. Temporäre Daten habe ich gelöscht und scheint auch zu funktionieren. Kann mir jemand sagen wie ich fertige Seiten von einem anderen Projekt importieren kann und mir mein Projekt zu versauen?

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.710
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    ... in dem du (im Quell-Projekt) "einfaches Kopieren" anwählst.
    Dann werden nur die Inhalte übertragen - Verweise und Variablen werden nicht erzeugt ...

    Gruß
    Larry

  5. #5
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    73
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke

    Die Bilder habe ich jetzt übertragen können, habe dann auch die dazugehörigen Variablen kopiert diese verbindet er jedoch nicht obwohl der DB und alles gleich ist wie im Quellprojekt. Habe die Variablen im Zielprojekt neu verbunden bringt leider keinen Erfolg. Habt ihr da noch einen Tipp?

    Gruß
    Monsignore

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.405
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard

    Die Variablen als erstes kopieren und erst dann die Bilder. Nach dem Kopieren der Variablen, deren Verbindung überprüfen bzw. auf die gewünschte Verbindung einstellen und "neu verbinden". Die aus dem anderen Projekt mitkopierte Verbindung löschen. Anschließend kann man die Bilder mit "einfaches kopieren" übernehmen. Meistens klappt es dann auch mit der Variablenanbindung.
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  7. #7
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    73
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke

    Werd das gleich mal probieren.

    Möchte an dieser Stelle das Forum loben hier wird man immer sehr schnell und kompetent beraten!

    Gruß
    Monsignore

  8. #8
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    73
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habs gerade ausprobiert klappt hervorragend!

    Danke nochmals

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 10:11
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 13:53
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 08:40
  4. WinCC flex. Textliste mit SEW Störungen
    Von Markus im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 14:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 14:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •