Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Basic Panel 2nd Generation TIA V12 SP1 Upd4 ?

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    357
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    N,Abend,
    das KTP700 Basic 2nd Generation entspricht von Preis und Funktionsumfang den Anforderungen für mein nächstes Projekt.
    Habe vor ca.7 Monaten ein neues Field PG bei Siemens bestellt und bin sehr zufrieden mit der Performance und Qualität.
    Wenn ich nun im installierten und lizenzsierten TIA Portal V12 SP1 Upd.4 (Incl.WinCC Advanced) eim HMI Gerät hinzufügen möchte, gibt es dort die
    Basic Panels der 2nd Generation nicht.
    Bin ich nun gezwungen V13 zu kaufen oder gibt es ein Update für V12 das es ermöglicht die Basic Panels 2nd Generation zu editieren?
    Ich hoffe nicht das ganze TIA Portal V12 auf V13 hochrüsten zu müssen nur weil ich ein aktuelles HMI Gerät des Konzerns editieren möchte.
    Hat da jemand schon Erfahrung?
    Gruß
    Zitieren Zitieren Basic Panel 2nd Generation TIA V12 SP1 Upd4 ?  

  2. #2
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    215
    Danke
    6
    Erhielt 46 Danke für 34 Beiträge

    Standard

    Du brauchst v13.
    Geht nicht gibt's nicht

  3. #3
    Avatar von Lebenslang
    Lebenslang ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    357
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hmm, ist mir zu viel Aufwand und Investition.

    Bleibe also bei meinem bisherigen HMI Anbieter.

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Laut einem Siemens-Menschen ist es so, dass man in V13 V12 Projekte als solche öffnen kann, und sie auch wieder als V12 Projekte speichert. Damit man nicht bei jeder kleinen Änderung ein Projekt konvertieren muss. Wird natürlich ein Feature aus V13 genutzt, dann wird zwingend hochgerüstet (Wie z.B. die Basic Panels 2G.)

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

Ähnliche Themen

  1. Siemens Basic Panels 2nd Generation
    Von JesperMP im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 11:01
  2. TIA Tia v12 + sp1 plcsim - s7-1500
    Von motamas im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 16:25
  3. TIA TIA V12 SP1 Update 4
    Von ducati im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 10:27
  4. TIA TIA V12 SP1 Update 2
    Von The_Hacker im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 07:23
  5. TIA TIA Portal V12.0 SP1
    Von ducati im Forum Simatic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 08:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •