Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fenster im WINCC flex durch druücken öffnen um zum Beispiel eine Pumpe zu starten.

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin hier im Forum ganz neu, zumindest was das schreiben angeht.


    Ich habe bei meinem WinCC Flex Projekt das Problem, das ich gern so eine Art neues Fenster auf machen möchte um zum Beipsiel eine Pumpe zu steuer, also so, das ich im Grundprojekt nur eine Pumpe als bild habe und dann eine kleines Fenster auf mache um diese Pumpe dann ein oder aus zu schalten.

    Das ganze ist für euch sicherlich ganz einfach... ich beiße mir jedoch leider schon seit einer Zeit die Zähne an der Sache aus...

    Vielen danke schon jetzt für die Hilfe!!!
    Zitieren Zitieren Fenster im WINCC flex durch druücken öffnen um zum Beispiel eine Pumpe zu starten.  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.181
    Danke
    923
    Erhielt 3.289 Danke für 2.658 Beiträge

    Standard

    In WinCC flexible kann man keine echten Popup-Fenster/Dialoge erzeugen (außer vorgefertigte wie Meldefenster, Anmeldedialog, ...), denn das würde die Stabilität und Hintergrund-Arbeit der WinCC flexible Runtime gefährden. Man muß aus normalen Grafikelementen (z.B. Rechtecke) etwas zusammenbasteln was wie ein Dialog aussieht und dann als ganzes sichtbar/unsichtbar schalten. Ein Beispiel siehe diesen Thread

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Stephan112 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Super danke für den Tip, nach einigem gebastelt habe ich es jetzt hinbekommen

    vielen dank an kund liebe Grüße aus Hannover

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 12:18
  2. Fenster in WinCC flex schließen?
    Von anne im Forum HMI
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 19:30
  3. Fernbedienung Pumpe starten
    Von Moroso im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 22:27
  4. Rezept durch SPS starten WinCC Flex
    Von Ingo dV im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 12:33
  5. popup-fenster in wincc öffnen
    Von spsrookie im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 00:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •