Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rücktransfer TP700 Comfort

  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    34
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag zusammen,

    kann mir vielleicht jemand sagen ob bei einem TP700 Comfort ein Rücktransfer über TIA möglich ist, ähnlich wie es in WinCC flex bei einigen Geräten möglich war?
    Ich habe es nur geschafft mit ProSave ein Backup zu erstellen (*.brf) , diese lässt sich aber meines Wissens im nachhinein nicht mehr bearbeiten.
    Suchfunktion und google konnten mir diese Frage leider nicht beantworten.

    Gruß Andy
    Zitieren Zitieren Rücktransfer TP700 Comfort  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.635
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Vielleicht kann man dies selber erledigen wenn man die Diagnostics .. HTML Pages aktiviert.
    Dann sollte man angeblich per Webbrowser Dateien auf den Panel Speichern und abholen können.
    Habe ich nicht selber probiert, aber finde es interessant wenn es geht.

    NB. Meines wissens braucht man kein zusätsliches Lizenz dafür. Also kein Smartservice Lizenz wird benötigt.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Andy79 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    34
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo Jesper,

    danke für die Rückmeldung. Mir ist leider noch nicht ganz klar wie du das meinst.
    Kann man auf dem Panel einen Webserver aktivieren über den man dann die gesamte Projektierung laden/speichern kann?
    Anmerken muss ich vielleicht noch dass ich an der Projektierung nichts mehr ändern kann (Häkchen setzen o.ä.)
    Programmierer und Projekt sind verschollen, ich habe nur noch das TP700 mit aufgespieltem Projekt.

    Gruß Andy

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.635
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Andy79 Beitrag anzeigen
    Kann man auf dem Panel einen Webserver aktivieren über den man dann die gesamte Projektierung laden/speichern kann?
    Das ist was ich meine.

    Zitat Zitat von Andy79 Beitrag anzeigen
    Anmerken muss ich vielleicht noch dass ich an der Projektierung nichts mehr ändern kann (Häkchen setzen o.ä.)
    Programmierer und Projekt sind verschollen, ich habe nur noch das TP700 mit aufgespieltem Projekt.
    Dann kannst du nichts machen, ausser ein neue WinCC Projekt erstellen.
    Jesper M. Pedersen

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    Andy79 (29.04.2014)

  6. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.284
    Danke
    932
    Erhielt 3.320 Danke für 2.682 Beiträge

    Standard

    Steckt in dem Panel eine Memorycard?
    Wenn nicht, dann ist es extrem unwahrscheinlich, daß auf dem Panel das Projekt für den Rücktransfer hinterlegt wurde.
    Trotzdem kannst Du ja mal auf dem Panel in \FLASH mit dem Windows Explorer nach einer xMB-großen Datei suchen (wahrscheinlich ?.pdz oder ?.zip) Aber selbst wenn Du da ein Projekt finden solltest, dann hast Du keine Möglichkeit, zweifelsfrei festzustellen, ob das Projekt zum installierten Runtime-Projektstand passt.
    Du wirst Dich wohl mit dem Lieferanten in Verbindung setzen müssen oder alles neu programmieren.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Andy79 (29.04.2014)

  8. #6
    Andy79 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    34
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Ok, danke soweit, das mit der Memorycard werde ich nochmal prüfen.

    Gruß Andy

  9. #7
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.635
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gibt es überhaupt ein integrierte 'Rücktransfer' Funktion in TIA WinCC wie bei WinCC Flexible ?
    Ich habe kein erfolg es zu finden.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Step 7 S7 315CPU und TP700 Comfort
    Von Berger im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 16:34
  2. TP700 Comfort an S5-AS511
    Von SUZI im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 09:22
  3. TP700 Comfort
    Von qpec_hagen im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 10:07
  4. Comfort Panel TP700 Bildschirmschoner
    Von cbrigger im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 20:41
  5. Archivfunktion TP700 comfort
    Von progmann im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 14:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •