Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme_beim_Projekt_Transfer

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Projekt im Simatic - Manager (V5.5 mit SP2) erstellt. In dem Projekt habe ich ein Programm und ein Touchpanel integriert.
    Beides soll über Profibus laufen. Wenn ich aus dem Simatic - Manager die Schnittstelle beobachte erkennt er meine CPU und auch das Touchpanel.
    Ich habe also im TP177B die Schnittstelle adressiert, als auch die RT-Schnittstelle der WinCC flexible Station. Ich habe im WinCC fllexible die Station verbunden, zeigt er mir auch durch die durcgehende Verbindung an, Wenn ich jetzt aber mein Projekt in das TP transferieren will, generiert er mein Projekt und das wars er versucht es nicht zu übertragen und meldet auch sonst keine Fehler. Das TP befindet sich im Transfer Modus.
    Ich habe auf dem TP schon mal ein Projekt übertragen.
    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal vor ab.

    Gruß
    baul
    Zitieren Zitieren Probleme_beim_Projekt_Transfer  

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    79
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo baul,

    Hast du im WinCC Flexible den Reiter "Ausgabe" offen?
    Ansonsten klick oben mal im Menü "Ansicht" -> Ausgabe und schau dir an was WinCC Flex da beim generieren herraus schreibt. Das Problem tritt meist auf, wenn du etwas transferieren willst, WinCC das Projekt generiert und dort einen Fehler erkennt. Dann bricht es ab, gibt dir keine Transferauswahl bzw fährt nicht fort und zeigt nicht direkt in einem Meldefenster einen Fehler an. Diese stehen dann in dem Fenster der Ausgabe drinnen.
    Das wäre schonmal interessant zu wissen, was es dir dort sagt =)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •