Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ignition vs. atvise vs. ?

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    für unseren kleinen Maschinenpark suchen wir eine SCADA-Lösung mit Demonstratorcharakter, um verschiedene Energieverbräuche in "Echtzeit" anzuzeigen. Nach vorläufiger Recherche sind mir v.a. die beiden Lösungen von Ignition und atvise positiv aufgefallen. Mir scheint, dass sie besonders stark in Punkto Bedienfreundlichkeit und Konfigurationsschnelligkeit sind. Außerdem legen wir viel Wert auf die OPC-UA Unterstützung.

    Wie ist die Meinung von Benutzern zu diesen Systemen bzw. wie ist der Ruf dieser Systeme?

    Über Antworten freue ich mich sehr
    Christian
    Zitieren Zitieren Ignition vs. atvise vs. ?  

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    AUT
    Beiträge
    480
    Danke
    84
    Erhielt 159 Danke für 90 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Also ich muß sagen ich stehe total auf atvise weil es 100% webbasiert ist und durch SVG graphisch sehr ausgefeilte Möglichkeiten bietet. Ausserdem ist es technologisch sehr transparent und deshalb gut um eigene Funktioen erweiterbar. Aber in Bezug auf das was ich unter "Konfigurationsschnelligkeit" und "Bedienfreundlichkeit" verstehe ist es sicher nicht Beste.

    EDIT: Ignition kenne ich nicht aber was spricht gegen die bekannten Lösungen wie Intouch, WinCC, etc...?
    Geändert von norustnotrust (06.05.2014 um 11:00 Uhr)
    Regards NRNT

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    28
    Danke
    19
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach jemanden, der schon einmal Ignition verwendet.

    Bei mir im Unternehemn steht ein neues SCADA System an. Momentan stehen WinCC V7.3 oder eben Ignition im Angebot.
    Konnte jemand bereits Erfahrungen mit Ignition machen ?
    Reboot tut immer gut …

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Auf www.plctalk.net/qanda/ gib es viele Anwänder von Ignition.
    Ignition finde ich auch interesant, aber bin selber kein Anwender.

    Ich hoffe das Markus mich vergeben kann, das ich eine auf andere Forum verweist.
    Muss dazu sagen das ich auch auf andere Foren auf SPS-FORUM verweist !
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht zu atvise-HMI
    Von cas im Forum HMI
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 07:54
  2. Beckhoff OPC UA und Atvise
    Von Mordor_FRI im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 12:40
  3. atvise: Grafik import von Coreldraw
    Von norustnotrust im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 10:31
  4. atvise Hilfe gesucht
    Von merlin im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 12:02
  5. [SUCHE] NL 50N-MPI-ATVISE von Hilscher
    Von poppycock im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 21:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •