Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Skript Ablauf endet in "20015: Überlast"

  1. #11
    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Genau auf das wollt ich raus, Danke! und auch an PN/DP!

    Das Kopieren der File auf den Server ist noch offen, wäre es möglich dies mit, sagen wir mal einer Batch Datei zu realisieren die via Skript im Hintergrund ausgeführt wird? Oder gebe es eine bessere Lösung?

  2. #12
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von daloeff Beitrag anzeigen
    Das Kopieren der File auf den Server ist noch offen, wäre es möglich dies mit, sagen wir mal einer Batch Datei zu realisieren die via Skript im Hintergrund ausgeführt wird?
    So hatte ich das gedacht ... Immer vorausgesetzt das MP kann das ... da bin ich im Moment "ein wenig" aussen vor - ich könnte es mir aber vorstellen.
    Ansonsten müßte der Kopiervorgang auch nicht jedes Mal stattfinden sondern vielleicht nur alle 30 Minuten. Das könntest du dann (wenn das andere nicht geht) mit dem Flex-eigenen Aufgabenplaner machen.

    Du hast vielleicht nicht 20 verschiedene Scripte - du kannst aber auch den Aufruf eines Scriptes 20 Mal drin stehen haben.
    Ich denke mal, dass kommt schon hin ... (mit so etwas habe ich mich auch schon herum geärgert ... )

    Gruß
    Larry

  3. #13
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.039
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Meiner Meinung nach ist so ein MP nicht das richtige Gerät für die Anwendung,
    ich finde so etwas gehört auf ein PC. Dann könnte man auch Sachen aus der
    Runtime auslagern.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #14
    Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    44
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hier muss ich dir recht geben rostiger Nagel, das MP wurde nicht für solch einen Einsatzzweck ausgelegt. Jedoch kann ich jetzt keine Komponenten mehr tauschen und muss das beste daraus machen.

    Das Script wird bei mir nach Überschreiten des Grenzwertes eines Integer Wertes gestartet. Ich setze einen Wert auf 99, im HMI habe ich diese Variable mit einem Grenzwert von 50 angegeben. Im Script wird die Variabel in der letzten Zeile wieder auf 0 zurückgesetzt -> Kann es sein, dass ich die Variabel in der ersten Zeile des Scripts zurücksetzen muss, da ansonsten das Script die ganze Zeit aufgerufen wird?
    Wenn ich das Script mit Wertänderung der Variabel aufrufe, wird es doch ein 2tes mal beim 0 setzen der Variabel aufgerufen oder bin jetzt aufm Holzweg?

  5. #15
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.039
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Setze vielleicht Sicherheitshalber vor dem Aufruf und außerhalb des Scriptes die Variable
    auf '0'. Das kannst du ja einfach mit einer Systemfunktionen ausführen. Es ist ja möglich
    Reihenfolgen bei den Funktionsaufrufen festzulegen.

    Bei Wertänderung einer Variablen und die gleiche im Script noch einmal zu bearbeiten wird
    die von dir angedachten Schwierigkeiten machen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. Automatik Ablauf obwohl die Anlage "AUS" ist???
    Von Marco77 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 19:35
  3. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  4. Mit Skript eine Schaltfläche "betätigen"
    Von Shettyman im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 10:10
  5. Hilfe "Skript" !!!
    Von SIsepp im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 06:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •