Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meldungen Kategorisieren in WinCC flexible

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Folgendes Problem beschäftigt mich seit Tagen.
    Ein Kunde hat eine bestehende Anlage mit ca. 300 Störmeldungen, die wenn sie Aktiv sind alle nacheinander in einem Meldefenster erscheinen. Soweit Standard.

    Nun möchte er in der Visu einstellen können welche Störung ein "Schwerer Fehler" ist und welche eine Warnung. Dies soll auch in 2 Meldefenstern angezeigt werden. Also Fenster: Schwere Fehler zeigt immer alle Meldungen an die als Schwerer Fehler eingestellt wurden und das Fenster Warnung eben die Warnungen.

    Das mit den 2 Fenstern ist ja kein Problem aber ich weis nicht wie ich am besten die "Kategorisierung" in der Visu machen soll so das der Kunde die je nach bedarf selbst ändern kann. Ich habe nicht vor alle Meldungen abzutippen und dahinter jeweils ein Auswahlfeld zu bauen in dem der Kunde zwischen "Schwerer Fehler" und "Warnung" umschalten kann.

    Hat jemand sowas schon mal gemacht oder nen Tip ?
    Die Visu ist ein MP377

    Danke euch
    Zitieren Zitieren Meldungen Kategorisieren in WinCC flexible  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.205
    Danke
    926
    Erhielt 3.293 Danke für 2.662 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Man kann verschiedene Meldeklassen projektieren und in getrennten Meldefenstern und Meldeanzeigen anzeigen lassen. Allerdings kann man die Meldeklasse einer Meldung nicht in der Runtime ändern. Die muß schon bei der Projektierung festgelegt werden. Da muß sich der Kunde wohl Gedanken machen und mal die "Wichtigkeit" festlegen.

    In erweiterten Meldeanzeigen kann man Meldungen nach enthaltenem Text filtern. Vielleicht gefällt dies dem Kunde sogar besser.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Meldungen in WinCC flexible 2008
    Von spirit im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 08:38
  2. Meldungen in WinCC flexible
    Von Draco im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 08:23
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 13:18
  4. Meldungen - WinCC flexible
    Von netx1 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 19:26
  5. Meldungen in WinCC flexible
    Von Jochen im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 09:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •