Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: MP177 meldet Speicher voll bei Übertragung des Projekt

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    275
    Danke
    20
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Allerseits,
    Ich habe hier ein MP177 6AV6642-0EA01-3AX0 welche ich zu Testzwecke einsetzen will.
    In WinCC flex (aktuelle Version) hab ich ein Bild erstellt und will dies Projekt auf das Gerät übertragen
    Verbindung über Ethernet funktioniert die Übertagung läuft und bei der letzten Datei kommt folgende
    Meldung Kein ausreichender Speicherplatz ..... siehe Anhang.
    Das Gerät hat die Aktuelle Betriebssystem und den Rücktranfer habe ich auch abgewählt.
    Mir gehen mittlerweile die Ideen aus. Soweit ich weis muß doch dieses MP177 auch ohne eine
    Speicherkarte funktionieren?

    Gruß
    Bitverbiergermp177.jpgmp177_1.jpg
    MFG
    Bitverbieger

    Gelingt Dir etwas auf Anhieb, so lass Dir Deine Verblüffung nicht anmerken.
    Zitieren Zitieren MP177 meldet Speicher voll bei Übertragung des Projekt  

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    240
    Danke
    60
    Erhielt 119 Danke für 58 Beiträge

    Idee

    Hallo Bitverbieger,

    das hatte ich noch nie – aber vielleicht hilft „Extras/Temporäre Dateien löschen“?

    LG Cassandra
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!“
    Und ich lächelte und war froh. – Und: Es kam schlimmer!“

  3. #3
    Bitverbieger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    275
    Danke
    20
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo Cassandra,
    habe ich gerade probiert, leider kein Erfolg.
    Wieder diese Meldung.
    Auch bei uns hatte noch nie einer diese Meldung.
    Und ich bin mir eigendlich sicher das dieses Gerät auch ohne
    Speicherkarte funktionieren muß
    MFG
    Bitverbieger

    Gelingt Dir etwas auf Anhieb, so lass Dir Deine Verblüffung nicht anmerken.

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    240
    Danke
    60
    Erhielt 119 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Vielleicht zu viele Byte pro Minute übertragen?
    Zu wenig Objekte (Gerät ist beleidigt)?

    Ein Objekt schaut einen halben Pixel über den Rand?
    Zu viele alte Verbindungen zu alten Projekten?
    Nicht gelöschte Log-Dateien im internen Speicher?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!“
    Und ich lächelte und war froh. – Und: Es kam schlimmer!“

  5. #5
    Bitverbieger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    275
    Danke
    20
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Da ist nur ein Bild mir einer Varablen drauf.
    Dann eher ist das Gerät beleidigt, weil es da kaum was zu tun gibt.
    Mit den Log-Dateien, da will ich gleich noch mal nachschauen.
    aber sonst? -- ist schon alles irgendwie merkwürdig.
    MFG
    Bitverbieger

    Gelingt Dir etwas auf Anhieb, so lass Dir Deine Verblüffung nicht anmerken.

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.314
    Danke
    932
    Erhielt 3.329 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard

    Schau mal in Dein TEMP-Verzeichnis (C:\TEMP oder Dein Nutzer-TEMP?), da schreibt WinCCflex Logs von Vorkommnissen rein, z.B. WinCCTransfer.log. Vielleicht steht da mehr drin.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.314
    Danke
    932
    Erhielt 3.329 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard

    Das MP177 funktioniert auch ohne Speicherkarte.

    Vielleicht ist ja auf dem MP177 tatsächlich schon ein haufen Zeugs vom vorherigen Projekt drauf? Suche mal mit dem Windows Explorer bzw. über das Icon "My Computer" unter \Flash oder im Papierkorb ("Recycle Bin"). Oder mache ein "Rücksetzen auf Werkseinstellungen" / Betriebssystem übertragen.
    Hast Du ein Backup von dem MP177 als es noch leer oder nicht so voll war? Oder hast Du noch ein zweites MP177? Du könntest von dem ein Backup auf Speicherkarte machen und auf Deinem problematischen MP das Restore.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  8. #8
    Bitverbieger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    275
    Danke
    20
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Das Betriebssystem habe ich schon mehrmals aufgespielt und das Projekt hat nur ein Bild mit einer Variable.
    Beschreibe doch mal näher, wo sich die Logs befinden können. Ich babe bis jetzt noch nichts gefunden.
    Irgendwie ist das alles verrückt. Wenn man auf das MP177 guckt, dann ist da eigendlich genügend Speicherplatz.
    MFG
    Bitverbieger

    Gelingt Dir etwas auf Anhieb, so lass Dir Deine Verblüffung nicht anmerken.

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.314
    Danke
    932
    Erhielt 3.329 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard

    Bei mir schreibt WinCC flexible bei jedem Transfer in C:\TEMP eine Textdatei WinCCTransfer.log
    Ich vermute, dorthin wo die Umgebungsvariable TEMP oder TMP hinzeigt (--> Start > Ausführen: cmd, dann: set)

    Zitat Zitat von Bitverbieger Beitrag anzeigen
    In WinCC flex (aktuelle Version)
    Welche ist das genau?

    Harald
    Geändert von PN/DP (17.05.2014 um 22:12 Uhr)
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    240
    Danke
    60
    Erhielt 119 Danke für 58 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Bitverbieger,

    hast du auch schon ein ganz neues HMI- Projekt erstellt?
    Dabei darfst du nichts aus dem alten Projekt kopieren oder übernehmen.
    Der Name sollte ganz ein anderer sein und am besten stellst du auch die Adressen der
    Verbindung um.
    Mit einer SPS hatte ich mal solch ein Verhalten, weiß leider die Umstände nicht mehr genauer...

    Wenn es aktuell nur einen Wert zum testen anzeigen soll, ist das ja schnell gemacht.

    LG Cassandra
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!“
    Und ich lächelte und war froh. – Und: Es kam schlimmer!“

Ähnliche Themen

  1. Problem bei Projekt-Übertragung zu LOGO! 0BA6
    Von Andy082 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 23:36
  2. S5-95U Bei Backup einspielen ist Speicher Voll
    Von leszek77 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 07:27
  3. Mein Speicher ist voll
    Von coro im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 14:02
  4. SPS Speicher voll / S5 115U
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 21:53
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 16:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •