Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Intouch Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    160
    Danke
    17
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich bearbeite gerade mein erstes Intouch Projekt. Ich muss ein bestehendes Projekt ändern.
    Bei mir stellen sich nun ein paar Fragen die mir hier vielleicht jemand beantworten kann:
    - Wo/Wie kann ich sehen welches Fenster als Startfenster eingestellt ist?
    - Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Fensterhierarchie?
    - Wie muss ich später das Projekt auf den Anlagenrechner übertragen?

    Vielleicht kann mir hier jemand auf die schnelle mal weiterhelfen.

    Danke euch.
    R.
    Zitieren Zitieren Intouch Fragen  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Ich gehe mal von Intouch bis Version 10.x aus, die allerneueste kenne ich auch noch nicht.
    Zitat Zitat von ronnie.b Beitrag anzeigen
    - Wo/Wie kann ich sehen welches Fenster als Startfenster eingestellt ist?
    Menü Spezial -> Konfigurieren -> WindowViewer
    Zitat Zitat von ronnie.b Beitrag anzeigen
    - Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Fensterhierarchie?
    Meines Wissens nach gibt es sowas bei Intouch nicht. Hierarchien gibt es dafür bei Alarmgruppen.
    Zitat Zitat von ronnie.b Beitrag anzeigen
    - Wie muss ich später das Projekt auf den Anlagenrechner übertragen?
    Ich übertrage immer das komplette Projektverzeichnis auf den Zielrechner. D.h. dort alle Intouch Programme schließen, altes Verzeichnis löschen und durch neues ersetzen.

    Ich habe mir angewöhnt dass ich vorher die kompilierten Bildfenster lösche, damit sie bei Start des Projekts auf dem Zielrechner neu generiert werden. Zumindest bei den alten Versionen gab es manchmal Darstellungsprobleme wenn man das nicht gemacht hat. Ich habe mir dazu ein kleines Programm geschrieben welches alle Dateien mit den Endungen *.avl, *.wvw, *.wbk, *.xbk, *.nbk, *.cbk, *.lbk löscht.

    Archive sollten nicht im Projektverzeichnis gespeichert werden, dann sind die Daten auch nach dem Ersetzen noch vorhanden.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    ronnie.b (04.06.2014)

  4. #3
    ronnie.b ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    160
    Danke
    17
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    danke dir. Das hilft mir erst mal weiter.
    Ich komme aus der Siemens-Ecke da ist Intouch schon etwas gewöhnungsbedürftig.
    Ich werd jetzt erstmal anfangen und falls noch weitere Fragen sind hier nochmal posten.

Ähnliche Themen

  1. InTouch ??
    Von Alkinoos im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 14:22
  2. TwinCat HMI Fragen über Fragen
    Von Bambam im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 17:36
  3. Intouch
    Von chivas im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 18:49
  4. InTouch an S5
    Von Grimsey im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 09:25
  5. Siemens Fu Fragen über Fragen
    Von lorenz2512 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 17:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •