Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: TIA v12 + TP1900 Comfort. Massive Probleme mt Darstellungsfehlern nach einer Änderung

  1. #11
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leetesi,

    beim TP1900 gibt es ein Problem mit 32bit Farbtiefe. Stelle am Display in der Systemsteuerung die Farbtiefe auf 16Bit, dann sollte das Darstellungsproblem behoben sein

    Gruß
    Thomas

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu tnt369 für den nützlichen Beitrag:

    de vliegende hollander (18.07.2014)

  3. #12
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    386
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    beim TP1900 gibt es ein Problem mit 32bit Farbtiefe. Stelle am Display in der Systemsteuerung die Farbtiefe auf 16Bit, dann sollte das Darstellungsproblem behoben sein
    Danke !!!!!!!!!!!

    Stimmt auf 1 Schlag keine Problemen mehr.. Habs gerade geprüft

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  4. #13
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tnt369 Beitrag anzeigen
    Hallo Leetesi,

    beim TP1900 gibt es ein Problem mit 32bit Farbtiefe. Stelle am Display in der Systemsteuerung die Farbtiefe auf 16Bit, dann sollte das Darstellungsproblem behoben sein

    Gruß
    Thomas
    Hallo Thomas, vielen Dank! Diese Lösung konnte ich bereits mit dem Siemenssupport erarbeiten. Ein weiterer Effekt, welcher sich bei mir einstellte war das Abschneiden von Textfeldern.
    Ich muss dazu sagen, dass das Projekt ursprünglich in V12 Sp1 begonnen und mit der V13 weitergeführt (hochgerüstet) worden ist. Laut Aussage von Siemens ein bekanntes problem, welches mit dem Update 3 (voraussichtlich Ende Juli) behoben werden soll. Die Textfelder musste ich allesamt von "Größe automatisch anpassen" lösen und deren Größe verbreitern.

    Lg

  5. #14
    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    52
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Tag zusammen!

    Ich habe ein Problem mit einem TP700. Schriftgrößen werden auf dem PG viel größer dargestellt als auf dem TP. Ich vermute das ist Einstellungssache des PGs. Weiß jemand wie man das löst?

    Ein weiteres ungeschick ist, dass wenn ich Schaltflächen u.ä. kopiere beim übersetzen Warnungen kommen. "Name von Objekt .....nicht eindeutig....". Kann man da nicht auf Knopfdruck alle Namen neu vergeben???

    EDIT: Ich arbeite mit V13 SP1 Update 4

  6. #15
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.345
    Danke
    451
    Erhielt 691 Danke für 516 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Edition35 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem mit einem TP700. Schriftgrößen werden auf dem PG viel größer dargestellt als auf dem TP. Ich vermute das ist Einstellungssache des PGs. Weiß jemand wie man das löst?
    Eine Ursache kann sein wenn die Anzeige der Schriften unter Windows "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige" verstellt ist.
    Zitat Zitat von Edition35 Beitrag anzeigen
    Ein weiteres ungeschick ist, dass wenn ich Schaltflächen u.ä. kopiere beim übersetzen Warnungen kommen. "Name von Objekt .....nicht eindeutig....".
    Kann man da nicht auf Knopfdruck alle Namen neu vergeben???
    Nein, leider. Das ist schon seit WinCC-Flexible ein Ärgernis dass beim kopieren oftmals gleich bleiben.... Fortschritt?
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  7. #16
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    114
    Danke
    43
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Probleme mit der Schriftgröße hatte ich mal, als ich die Textgröße für die Darstellung aller Elemente meines Laptops auf 125 dpi geändert habe. Aus irgendeinem Grund werden dann auch beim Übertragen auf das Panel die Schriften dort alle dargestellt, obwohl ja die DPI meines Laptops ja nichts mit den DPI auf dem Panel zu tun haben sollten...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 16:31
  2. TIA WINCC Comfort TIA V12 Fehler beim übertragen
    Von rise66 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 18:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 11:41
  4. TIA TIA V12 Probleme mit TP900 Comfort
    Von Flachschipp im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 22:45
  5. TP1200 Comfort und TIA V12
    Von Loipe im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 09:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •