Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC Störmeldetexte wo ändern??

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich kenne mich ein bischen aus und kann hier und da mal eine Variable erweitern oder einen Button (0/1) einbinden.
    Nun soll ich einige Störmeldetexte ändern und findet nicht um die Wurts wo man das macht kann mir da evtl. jemand helfen.
    Ich bin eigentlich nur in Flex unterwegs.
    Danke vorab.
    Zitieren Zitieren WinCC Störmeldetexte wo ändern??  

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich bin auch eher in der WinCCflex Welt "zuHause", aber evtl hilft dir das weiter...

    Gruß
    Matze
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Programmierumgebung: Step 7 V5.5 + SP3
    WinCC flexible 2008 Advanced + SP3
    -----------------------------------------------------------------------------------------

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    geht es um WinCC 7.x ?

    Prinzipiell gibt es in WinCC das Alarmlogging, da sollten alle Meldungen drinstehen.

    Wo man die Texte ändert, kann unterschiedlich sein:

    a) es wird das Bitmeldeverfahren verwendet, dann die texte im Alarmlogging ändern
    b) es wird zeitfolgerichtiges Melden mit AS-OS-Übersetzen verwendet, dann die Texte in Step7 ändern
    c) es werden über Scripte etc. in WinCC Meldungen generiert

    zu b) in Step 7 können die Meldungen z.B. durch Alarm_xx Bausteine generiert werden, oder durch PDIAG, oder durch Systemfehler Melden.

    also es gibt viele Möglichkeiten, ohne nähere Infos wird das nix.

    Einfach mal ins Alarmlogging schauen und hier posten wie die Meldungen dort aussehen.

    Gruß.

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Danke erst ein mal etwas spät aber besser als nie.
    EEs war im Alarmlogging da waren einige Meldungen mit RES_Stör_XX bezeichnet diese musste ich umbennen.
    Ich bin ja eher in der Panel welt unterwegs und bischen Visam da ist WinCC schon heftig anders und ungewohnt.
    Wiegesagt es war da drin und ich habs hin bekommen.
    Danke nochmal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 17:03
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 07:00
  3. WinCC Arraylänge ändern
    Von Zyrano im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 13:01
  4. WinCC SystemArchive ändern
    Von DonSven im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 09:12
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 07:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •