Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Konvertierung WinCCflexible 2005 auf 2008 SP3

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    ich habe folgendes Problem:

    Wir haben mehrere Dutzend Anlagen die über PC mittels einem WinCCfelxible 2005-Projekt gesteuert werden. Im Moment befindet sich auf den Rechnern noch Windows XP.
    Nun sollen alle Rechner auf Win7 umgestellt werden, was für mich bedeutet, dass ich alle Projekte von WinCCflexible 2005 auf 2008 konvertieren muss.

    Das ist an sich auch nicht das Problem. Nun habe ich letzte Woche damit begonnen und musste feststellen, dass ich bei den ersten 10 Projekten nur 6 konvertieren konnte.
    Bei den anderen 4 war es so, dass bei der Konvertierung WinCCflexible im letzen Konvertierungssschritt stehen bleibt.

    Zur Info: WinCCflexible ist integriet installiert. Step7 5.5 SP2 / WinCCflexibel 2008 SP3

    Eine Reorganisation der Projekte in Step7 brachte keinen Erfolg

    Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem?

    Schonmal im voraus danke für eure Hilfe

    Gruß
    Tschigi
    Zitieren Zitieren Konvertierung WinCCflexible 2005 auf 2008 SP3  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    (Beim konvertieren wird ein Logdatei erstellt. Was steht in diesen Logdatei ?
    Oder friert WinCC Flexible ein, und es wird kein Logdatei erstellt ?)
    edit: Falsch, es wird nur ein Logdatei erstellt wenn man ein Protool Projekt migriert.

    Versuch mal in WinCC Flex 2005 alles neugenerieren, und danach in WinCC Flex 2008 migrieren.
    Geändert von JesperMP (10.06.2014 um 11:24 Uhr)
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Tschigi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das mit der Log-Datei wußte ich noch nicht.
    Wie heißt die und wo finde ich die?
    Habe zwar Dateien gefunden, allerdings haben diese eine .LDF-Endung.
    Womit kann ich die öffnen?

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Leider war es falsch. Der Logdatei wird erstellt wenn man ein Protool Projekt migriert, nicht wenn man nur konvertiert.

    Der .LDF Datei musst du nicht berühren ! Wenn man es ändert ist das Projekt nicht zu retten.

    Wie gesagt, versuch mal in WinCC Flex 2005 alles neugenerieren, und danach in WinCC Flex 2008 migrieren.
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Tschigi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So jetzt habe ich festgestellt, dass ich bei den Projekten, die ich nicht konvertieren kann, folgendes Problem habe:

    Wenn ich die Projekte in WinCCflexible 2005 öffne und sie neu generieren will macht WinCC einfach nichts.
    Soll heißen die Software startet den Generierungsvorgang garnicht erst.

    Hat noch jemand eine Idee??

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Step7:

    -Projekt speichern unter --> mit Reorganisation
    -Dieses dann öffnen. Rechtsklick auf das Projekt -->Objekteigenschaften -->Notwendige Softwarepakete prüfen

    - ist dies alles soweit ok und installiert, dann WinCCflex-Projekt öffnen.
    - Jetzt fragt doch der Flex, ob hochgerüstet werden soll. -JA


    Wenn ich die Projekte in WinCCflexible 2005 öffne und sie neu generieren will macht WinCC einfach nichts.
    Soll heißen die Software startet den Generierungsvorgang garnicht erst.

    Teste mal:

    Extras- Temporäre Dateien löschen
    Alles neu generieren.

    und/oder
    Projekt speichern als Version...

  7. #7
    Tschigi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Lösung des Problems ist folgendes:

    1. Im Projektordner des WinCCflexible-Projektes die drei "Data"-Dateien manuell löschen
    2. Projekt in 2005 öffnen und Runtime starten. Projekt wird komplett neu generiert.
    3. Projekt in 2008 öffnen und konvertieren.
    4. In 2008 Runtime starten. Es folgt eine erneute komplette Generierung

    Meine bisherige Erfolgsquote liegt bei 100%

    Gruß
    Tschigi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 16:23
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 12:07
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 14:52
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 10:18
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:05

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •