Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welches Visualisierungssystem?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.2004
    Beiträge
    98
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir werden bald Projekte im Marinebereich berarbeiten, die eine Visualisierung benötigen. Welches System sollte man dort einsetzen?

    Wir verwenden Siemens S7-300 Steuerungen mit Analogverabeitung und Kommunikationsbaugruppen und ich würde WinCC flexible gerne einsetzen. Welche PC-Hardware braucht man um wirklich flüssig mit WinCC zu arbeiten? Ich habe in mehreren Beiträgen gelesen das die Software hohe Hardwareanforderungen stellt.

    Was gibt es außerdem bei der Auswahl eines solchen Systems noch zu beachten?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    MfG
    Dierk
    Zitieren Zitieren Welches Visualisierungssystem?  

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Runtime an sich ist nicht so problematisch, allerdings sollte es für die Projektierung schon ein PC mit Pentium 4 über 3 GHz und 2GB Arbeitsspeicher sein. Eine schnelle Platte (S-ATA) ist auch ganz gut, denn die Projektdateien sind echt riesig.

    Gruß Sebastian

Ähnliche Themen

  1. Welches Display ?
    Von Wassermann im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 15:41
  2. Welches OP?
    Von WERRI im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 12:46
  3. ShowIt® - das herstellerneutrale Visualisierungssystem
    Von Anonymous im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 13:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •