Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Datenanbindung WinCC Online Trend Control

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    91
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    wollte in WinCC 7.2 mit Online Trend Control eine Variable grafisch darstellen.

    Nur wenn ich ihm eine Archivvariable zuweise, die ich im tag logging unter Prozesswertarchiv erstellt habe, zeigt er mir im Runtime nicht den grafischen Verlauf der Kurve.

    Im Runtime beim Online Trend Control zeigt er mir unten rechts ein Symbol mit zwei roten Bildschirmen, welche aussagt, dass die Datenanbindung fehlerhaft ist oder die Variable fehlerhaft wenn man mit der Maus drauf geht.

    Variablentyp in WinCC in Gleitkommazahl 32 Bit 754 im Variablenhaushalt.



    Weiß jemand warum das nicht so funktioniert wie ich will??
    Zitieren Zitieren Datenanbindung WinCC Online Trend Control  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Das kann an allem Möglichen liegen... Hast Du überhaupt schon mal nen Trendbild hinbekommen, oder sind das Deine ersten Versuche?

    Zeig mal ein paar Screenshots von den Konfigurationsmasken vom Variablenhaushalt, Taglogging und Onlinetrendcontrol.

    Gruß.

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    91
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok, also erste Versuche...

    ist im WinCC-Projekt unter Rechner - Eigenschaften Rechner - Anlauf: Alarm Logging Runtime, Tag Logging Runtime, Global Script Runtime und Graphics Runtime angehakt?

    Gruß.Anlauf.PNG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 18:36
  2. Frage zu online trend control
    Von john321os im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 09:40
  3. Online Trend Control als PDF ausdrucken
    Von Bithunter0815 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 14:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 08:28
  5. WinCC Online Trend Control
    Von Lazarus™ im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 07:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •