Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC flexible 2008: 1 HMI Gerät für 2 oder mehr Projektierungen

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    38
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle,
    hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man mehrere WinCC flexible Projekte auf einem WinCE Gerät hinterlegen und für den Anwender auswählbar starten kann?
    Ich meine nicht, ein Projekt mit mehreren Steuerungen zu verbinden.

    Bin auf Eure Postings gespannt.

    LG vuli
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2008: 1 HMI Gerät für 2 oder mehr Projektierungen  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Wie du es beschreibst, dann bezweifle ich das es machbar ist. (*)

    Eventuell kannst du die Programme auf Flashkarten abspeichern so das der Anwender mit der Restore Funktion den gewünschte Version selber installieren kann.

    Oder, du sammelst die Projekte in 1 WinCC Flexible HMI Program. Also alle Verbindungen und alle Variabeln von die Projekte. Und dann hat man ein Start-Bild wovon man in die Bilder der zu den gewünschte Program gehört wechseln kann.
    Ist aber umständlich und das "Sammel-Projekt" muss geändert werden jeden mal das 1 Steuerung geändert wird.

    *: Das HMI Program ist in den Datei PDATA.FWX gespeichert. Ob man diesen Datei manipulieren kann von den CE Desktop wäre interessant. Ich bin aber pessimistisch ob das geht.

    Mit ein PC RT wäre es kein Problem. Auf ein PC kannst du beliebig viel Runtime Dateien installieren, und dann mit unterschiedliche Shortcuts den gewünschte HMI starten.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zwei Ansätze:
    - in Control Panel > Transfer Settings > Directories den Project File Ablageort direkt manipulieren (mehrere Runtime-Ordner)
    - oder mehrere Projekte in verschiedenen Ordnern auf dem Panel halten und bei Projektwechsel in den eingestellten Runtime-Ordner kopieren
    Mehrer Projekte auf ein MP177??? - geht doch ...

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    JesperMP (20.06.2014),vuli (20.06.2014)

  5. #4
    vuli ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    38
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hi Jesper und PN/DP: danke für die Info. Vorallem das howto mit Batchfile werde ich mir ansehen.
    Hab schon mal gehört, dass es via Batchfile ginge, hatte aber noch keine Zeit, mich vertiefend damit zu beschäftigen.
    Werde es bald mal versuchen.
    Danke und LG
    vuli

  6. #5
    vuli ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    38
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Jesper: so ist es auf einer RT stellt das kein Problem dar. Mir ging´s um die CE-Thematik.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 10:27
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 12:02
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 17:40
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 15:54
  5. WinCC Flexible 2 oder mehr Bediengeräte
    Von Lockerbee im Forum HMI
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 10:48

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •