Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Visbee Connection Fehler zur Wago

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade mal meinen ersten Schritte mit der VISBEE Software. Scheitere jedoch schon an der Connection zu meiner 750-880.
    Codesys Treiber habe ich eingebunden und dementsprechend auch konfiguriert (Treiberart=ARTI/IP von meiner WAGO) Leider erscheint sofort die Meldung Disconnected (ohne weitere Beschreibung)
    Daraufhin habe ich an der Wago alle Protokolle enabled, Netzwerkvariablen (UDP) aktiviert. Leider ohne Erfolg.

    Hat von euch schon einmal ein WAGO erfolgreich an VISBEE angebunden?

    Gruß
    Georg
    Zitieren Zitieren Visbee Connection Fehler zur Wago  

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Georg,

    Grundsätzlich sehen die Einstellungen richtig aus.
    Ist die SPS denn im Netzwerk erreichbar? Ping absetzen.
    Sind Die richtigen Ports konfiguriert?

    Anbei die Anleitung zum konfigurieren des Treibers.
    http://visbee.de/elements/resources/...ee_CodeSys.pdf

    Gruß
    VisBee
    VisBee Sales by Christ Elektronik

    Tel: 08331 / 8371-135 | E-Mail: c.kirchmer@christ-elektronik.de

    Software: http://www.visbee.de | Hardware: http://www.christ-elektronik.de


    Laden Sie sich die kostenlose Entwicklungsumgebung unserer VisBee auf www.visbee.de

  3. #3
    gogo2001-2002 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Visbee,

    Wago ist natürlich per Ping erreichbar. Die Konfig der Wago sieht wie folgt aus. Treiber habe ich genauso wie in der Anleitung angelegt. PS: Codesys 2.3 wird auf der 750-880 ausgeführt.


    bild2.jpgbild1.jpg

  4. #4
    gogo2001-2002 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Visbee,

    keine Idee mehr?

    Gruß
    Georg

  5. #5
    gogo2001-2002 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    na wenn der Hersteller schon nicht mehr helfen kann....

    PS: Auch telefonisch keine Hilfe erhalten.

  6. #6
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Gerd,

    mir scheint es als wären in deiner Steuerung keine Symboltabelle erzeugt worden. Ich habe ich dir einen Screenshot angehängt, wie du die Symboltabelle mittels CoDeSys auf deine Steuerung laden kannst.

    Die Fehlermeldung "Disconnected" ist etwas unglücklich gewählt. Wenn wir die Verbindung zur Wago aufbauen versuchen wir auch gleichzeitig alle Symbole auszulesen. Dies geht schief, wenn die Symboltabelle nicht geschrieben wurde.

    Symbole.jpg


    Viele Grüße,

    VisBee
    VisBee Sales by Christ Elektronik

    Tel: 08331 / 8371-135 | E-Mail: c.kirchmer@christ-elektronik.de

    Software: http://www.visbee.de | Hardware: http://www.christ-elektronik.de


    Laden Sie sich die kostenlose Entwicklungsumgebung unserer VisBee auf www.visbee.de

  7. #7
    gogo2001-2002 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Visbee,

    alles so eingestellt, leider ohne Erfolg. Kann ich noch was an Infos für die Fehlersuche bereitstellen?

    Gruß
    GEorg

  8. #8
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Georg,

    Schick uns doch bitte mal beide Projekte (support@visbee.de) vielleicht finden wir dann mehr heraus.

    viele Grüße,

    VisBee
    VisBee Sales by Christ Elektronik

    Tel: 08331 / 8371-135 | E-Mail: c.kirchmer@christ-elektronik.de

    Software: http://www.visbee.de | Hardware: http://www.christ-elektronik.de


    Laden Sie sich die kostenlose Entwicklungsumgebung unserer VisBee auf www.visbee.de

  9. #9
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Gibt es eine Lösung zu diesem Problem?
    Ich habe mit einer Wago 750-849 / ABB PM573-ETH und ABB PM564-ETH versucht den Codesys-Treiber zu konfigurieren (Symbolfile wurde erstellt und gedownloaded), bin aber auch daran gescheitert (Meldung Disconnected)...

    mfg Christoph

  10. #10
    gogo2001-2002 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Christoph,

    leider nein. Ich habe mich dann auch von dem Produkt verabschiedet. Schade eigentlich. Ich glaube das wäre schon klasse gewesen.
    Beim Support sagte mir einer mal, es wäre nur für Codesys 3. Langsam glaube ich es...

    Gruß
    Georg

Ähnliche Themen

  1. VisBee – Die faire Visualisierungsalternative
    Von VisBee im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 21:03
  2. Professionelle Visualisierungssoftware VisBee
    Von VisBee im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 09:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 08:03
  4. VisBee
    Von Harde im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 09:11
  5. Leistungsschalter zur Sicherungsüberwachung Fehler
    Von hoelle1985 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 21:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •