Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RT Simulator (V13) zeigt Teile anderer Windows-Fenster an

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.616
    Danke
    172
    Erhielt 201 Danke für 178 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich fange gerade an mich mit der S7-Welt zu beschäftigen. Um dies nicht nur theoretisch zu machen habe ich mir ein 1500er Starterset und ein Test-Rack zugelegt (und bin jetzt pleite ). Ich habe nun ein erstes Testprogramm erstellt, auf die Steuerung geladen und (oh Wunder) es lief sogar fast auf Anhieb. Nun wollte ich für dieses Programm noch ein HMI erstellen, was eigentlich auch ganz gut geklappt hat. Da ich kein Display habe wollte ich den RT Simulator nutzen, aber der will nicht so wie ich will (Das Problem sitzt mit ziemlicher Sicherheit vor der Steuerung). Der Simulator startet zwar und zeigt auch den Rahmen des gewählten Display (KTP700 Basic) und die Buttons an, nur im eigentlichen Grafikbereich sieht es chaotisch aus, denn da wird der Ausschnitt des hinter dem Simulator liegenden Fensters angezeigt.
    Hat einer ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte und kann mich auf den richtigen Weg bringen?

    Gruß

    Oliver
    Zitieren Zitieren RT Simulator (V13) zeigt Teile anderer Windows-Fenster an  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.665
    Danke
    917
    Erhielt 666 Danke für 546 Beiträge

    Standard

    TIA-V13 ist noch BETA. Aber lass Dich nicht entmutigen, irgendwann mit einer der nächsten Versionen wird's vielleicht besser.

    Gruß.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    oliver.tonn (28.06.2014)

  4. #3
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.616
    Danke
    172
    Erhielt 201 Danke für 178 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Auch wenn es mich nicht wirklich weiterbringt, danke für die Antwort. Bei CoDeSys läuft beim besten Willen auch nicht alles rund, aber solche Probleme gleich am Anfang hatte ich da nicht.

Ähnliche Themen

  1. Windows-Fenster aufrufen
    Von Outrider im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 14:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 08:14
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 08:04
  4. Link im Windows-Explorer im gleichen Fenster öffnen
    Von elifendt im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 06:38
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •