RT Simulator (V13) zeigt Teile anderer Windows-Fenster an

Beiträge
5.658
Reaktionspunkte
1.156
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich fange gerade an mich mit der S7-Welt zu beschäftigen. Um dies nicht nur theoretisch zu machen habe ich mir ein 1500er Starterset und ein Test-Rack zugelegt (und bin jetzt pleite :roll:). Ich habe nun ein erstes Testprogramm erstellt, auf die Steuerung geladen und (oh Wunder) es lief sogar fast auf Anhieb. Nun wollte ich für dieses Programm noch ein HMI erstellen, was eigentlich auch ganz gut geklappt hat. Da ich kein Display habe wollte ich den RT Simulator nutzen, aber der will nicht so wie ich will (Das Problem sitzt mit ziemlicher Sicherheit vor der Steuerung). Der Simulator startet zwar und zeigt auch den Rahmen des gewählten Display (KTP700 Basic) und die Buttons an, nur im eigentlichen Grafikbereich sieht es chaotisch aus, denn da wird der Ausschnitt des hinter dem Simulator liegenden Fensters angezeigt.
Hat einer ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte und kann mich auf den richtigen Weg bringen?

Gruß

Oliver
 
Zurück
Oben