Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC 7 Online Trend Control Min/Max anzeigen

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Ich möchte unter WinCC 7.2 in einem OnlineTrendControl eine Min und eine Max Linie anzeigen lassen.
    Zwischen diesen 2 Werten sollte sich die Kurve bewegen. Sollte sie den Min oder Max überschreiten, kann
    man das dann im Control schön grafisch sehen.
    Dazu möchte ich jetzt aber ungerne ein Archiv anlegen, das mir 2 Werte abspeichert, die eh immer die gleich sind.
    Auch eine Variable als Online-Wert anzeigen ist keine Lösung, da diese erst gezeichnet wird, wenn das Bild aktiv wird.

    Gibt es eine Möglichkeit, 2 Linien für einen Bestimmten Wert anzeigen zu lassen?

    Danke!
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN
    Zitieren Zitieren WinCC 7 Online Trend Control Min/Max anzeigen  

  2. #2
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    60
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hallo Krumnix,

    diese Anforderung habe ich immer wieder. Das sollte die Entwicklung von WinCC endlich mal als Parameter des OnlineTrendControls einbauen.
    Außer zwei Archivvariablen zu verbraten fällt mir auch nichts besseres ein.

    Vielleicht kann man mit C-Funktionen diese Werte hineinzaubern?

    Gruß Flux
    We must all suffer from one of two pains: the pain of discipline or the pain of regret. The difference is discipline weighs ounces while regret weighs tons.

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.740
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Wenn es darum geht eine Wertüberschreitung zu erkennen, kannst du es auch über den Farbumschlag der Linie erledigen. Ich habe das selber noch nicht genutzt, aber es gibt dazu Eigenschaften wie TrendUpperLimitColoring, TrendUpperLimit usw.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    Flux (15.03.2015)

  5. #4
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    60
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Das werde ich mal testen. D.h. Alle Messpunkte über Max oder unter Min sind z. B. Rot
    We must all suffer from one of two pains: the pain of discipline or the pain of regret. The difference is discipline weighs ounces while regret weighs tons.

  6. #5
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei mir sollten die 2 Linien die min- und max-Stückzahl einer Anlage anzeigen.
    Min heißt also, was pro Stunde min raus sollte, und max, was über das System geordert wurde.
    Daran können die Jungs an der Anlage dann direkt sehen, ob sie "besser" geworden sind.
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

Ähnliche Themen

  1. Datenanbindung WinCC Online Trend Control
    Von Hannibal16 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 15:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 18:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 08:28
  4. WinCC Online Trend Control
    Von Lazarus™ im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 07:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •