Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: OP170B, OP177B: Beschriftungsstreifen für Tasten

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    44
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wie fertigt Ihr die Beschriftungsstreifen für die Siemens-Panel an?

    Die von Siemens vorgeschlagene Lösung mit Papier und Klebestreifen,
    sowie ausgestanzten Löcher für die LEDs ist unbrauchbar.

    Ich hatte bisher eine weisse Kunststofffolie eingesetzt und diese mit einem Laserdrucker bedruckt.
    Leider sind die Helligkeit der Tasten-LEDs so gering, dass ihr Licht nicht durch die Folie dringt.
    Daher musste ich für die LEDs mit einem Skalpell Ausschnitte in den Streifen herstellen. Dies ist alles sehr aufwendig.

    Wie stellt Ihr die Beschriftungsstreifen für die Tastengeräte her?

    Gruß
    Eumel
    Zitieren Zitieren OP170B, OP177B: Beschriftungsstreifen für Tasten  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.403
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard

    Hallo Eumel,

    ich bedrucke auch enfach nur Kunststofffolie auf einen Laserdrucker, allerdings transparente.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Ich verwende die LEDs in der Regel nicht, daher sind die Löcher nicht nötig.
    Zur Beschriftung verwende ich eine Word-Datei, welche ich auf Klebeettiketten (von Zweckform) drucke, diese ausschneide und auf die originalen Kunststoffstreifen des OP170 klebe.

    mfg
    Max

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    nach vielen erfolglosen Versuchen mit dem Beschriften der OPs haben wir seit einiger Zeit endlich eine richtig brauchbare Lösung gefunden.

    Wir benutzen die Word-Dokumente von Siemens, füllen die Texte für die Tasten aus und laminieren das Blatt mit 100mü starker Folie (wichtig!! nicht 80mü oder 125mü). Die LEDs schneiden wir nicht aus. Sie leuchten dann zwar nicht mehr so stark, wir nehmen das aber als das kleinere Übel in Kauf.

    Viel Spass weiterhin mit den Beschriftungsstreifen .

    Gruss

    _________________________________________________

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Kann mir mal einer sagen wo ich die Vorlagen für die Beschriftungen finde? Bei der alten Firma hatte ich se ja...und jetzt suche ich mir en Wolf!

  6. #6
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sandman für den nützlichen Beitrag:

    Ide (30.01.2009)

  8. #7
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Au super genau das suchte ich! Die Pfosten im Siemens-Innendienst wussten es nicht.... Besten Dank!!

    Edit: Jetzt hätten se nur noch einen Streifen für es TP177B in 4" dabei packen können. Nun ja dann schneid ich halt eins ab.
    Geändert von Ide (30.01.2009 um 10:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. K Tasten OP177B
    Von rossirossirossi im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 07:43
  2. Beschriftungsstreifen OP177B
    Von LukeSkywalker im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 16:36
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 13:31
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 20:19
  5. OP170b LEDs, Tasten und Uhrzeit
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 09:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •